Seminar-Specials

Azubi-Training

Positive Imagebildung im Unternehmen

Erfolgreich kommunizieren im techn. Support

Ausgeprägtes Fachwissen und gute kommunikative Fähigkeiten

WENDEpunkte im Leben

Die Akzeptanz der Realität und der Wille zum Wandel

Angebotsnachverfolgung

Nachfassen von Angeboten

Offene Posten - Gespräche am Telefon

Kunden und Kundinnen zur Zahlung motivieren

Passende Mitarbeitende finden und binden

Motivierte und qualifizierte Mitarbeitende gewinnen

Preisanpassungen erfolgreich durchsetzen

Notwendige Preiskorrekturen erfolgreich umzusetzen


Seminare

Führung

Die moderne Führungskraft

Kommunikation

„Wie man in den Wald hineinruft ...“

Konflikte

Der häufigste Konfliktgrund ist die unvollständige Information

Messe

Kontakte machen Kontrakte!

Moderation

Gespräche professionell lenken

Neukundenakquise

Kundenakquisition: Strategien und Wege

Präsentation

Reden Sie nur oder haben Sie etwas zu sagen?

Small Talk

Selbstbewusst und sicher auf dem Parkett!

Teamentwicklung

Gemeinsam besser performen und Ziele erreichen

Telefon

Bessere Telefonate mit dem richtigen Draht

Train the trainer

Wissen vermitteln und zur Umsetzung motivieren

Verkauf

Überzeugend und erfolgreich im Verkauf

Zeitmanagement

Wie Sie effizienter und effektiver werden.


Philosophie

Philosophie

Ihre konkreten Bedürfnisse und Ziele rasch und gründlich erkennen und verstehen, das ist die Basis für die Gestaltung und Umsetzung meiner praxisorientierten und fordernden Trainings und Coachings. Diese setzen wirksame Impulse, bieten eine wichtige Inspiration und wirken nachhaltig. Als Spezialist für Kommunikation in Führung und Vertrieb biete ich Ihnen kompaktes und kompetentes Know-how. Schnörkellos, direkt auf den Punkt kommend und an Ihren Herausforderungen ausgerichtet. Mein Anspruch ist, Sie besser und damit automatisch erfolgreicher zu machen. Ich begleite Sie dabei, Ihre Veränderungsprozesse auszulösen und Kundenziele langfristig zu erreichen. Sie haben die Möglichkeit, aus folgenden Formaten zu wählen: Coaching, Firmenseminare, offene Seminare, Vorträge und Workshops.

Nachhaltige Erfolge schaffen Leichtigkeit, Einfachheit und Freude im Berufsalltag!

Die Alleinstellung meines Angebots ist die Kombination aus strategischen Konzepten im Rahmen von Workshops und sofort umsetzbaren Trainings, Coachings und Beratungen aus einer Hand. Dies dokumentiert sich neben hohen Buchungsfrequenzen vor allem in der Resonanz meiner Kunden: Teilnehmer unterschiedlichster Branchen und Hierarchiestufen stellen mir immer wieder sehr positive Zeugnisse aus. So heißt es zum Beispiel in einem Feedback, dass sie mit dem gerade Erlernten und Angeeigneten sofort deutliche Erfolge in der Alltagspraxis erzielen und ihr Leistungsniveau auch nachhaltig beibehalten.

Die Menschen sind immer wieder überrascht über die zügige Umsetzung in die Praxis. Erfreulich in diesem Zusammenhang ist für mich auch der wiederholte Hinweis, wie sich die Einstellung der Teilnehmenden hin zu mehr Motivation und Leichtigkeit wandelt. Viele Kunden sind verblüfft, wie mühelos sie die Herausforderungen im Berufsalltag jetzt meistern. Die Freude und Begeisterung darüber, Kunden- und Unternehmenspotenziale zu entwickeln und einen konkreten Beitrag zum individuellen oder gesamten Erfolg zu leisten, sind der zentrale Impuls und Ansporn für meine Tätigkeit als Businesstrainer und Berater.

Preise und Auszeichnungen

Für meine konzeptionellen Leistungen erhielt ich bisher folgende Anerken­nungen: 2009 Trainerpreis für das beste Seminarkonzept und 2012 einen Unter­nehmerpreis.


Firmenseminare

Führungstraining

Effektiver managen

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Kommunikation

es liegt immer am Sender!

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Konflikte bewältigen

Sprudelnde Kraftquellen!

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Messetraining

Erfolgreich neue Kontakte knüpfen!

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Moderationstraining

Meetings und Besprechungen

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Neukundengewinnung

Strategien und Wege!

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Rhetorik / Präsentation

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold!

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Small Talk

Wie man im kleinen Gespräch groß rauskommt.

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Teamentwicklung

Together everyone achieves more

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Telefontraining

Mit dem richtigen Draht zum Erfolg.

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Train the trainer

Flexibler Wissenstransfer

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Verkaufstraining

Erfolgreicher verkaufen.

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Zeitmanagement

Verbessern Sie Ihre Lebensqualität!

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Konflikttraining

Konflikte bewältigen

Der häufigste Konfliktgrund ist die unvollständige Information

Konflikte sind ein Teil unseres Lebens, beruflich wie privat. Allerdings gibt es Führungskräfte, die gänzlich auf ein Konfliktmanagement verzichten, weil die Mitarbeitenden ausschließlich nach deren Pfeife tanzen (müssen). Auch in agilen Teams oder in der Projektarbeit vermisst man gelegentlich einen professionellen Umgang mit auftretenden Schwierigkeiten und sinnvolle Lösungsansätze, die helfen, den Konflikt zügig zu beenden.

Statt das große Ganze zu betrachten, verlieren sich die Gruppenmitglieder*innen schnell in individuellen Details und nehmen entsprechende Positionen ein. Konstruktive, faire und einvernehmliche Lösungen sind ein wichtiger Schlüssel und essenzieller Baustein im Umgang mit anderen Menschen. Gerade Veränderungsprozesse sind für diverse Konfliktsituationen prädestiniert. Sie zu verdrängen oder gar totzuschweigen, ist selten eine gute Idee.

Sie erfahren etwas über Konfliktursachen, geeignete Wege zur Konfliktbewältigung und entsprechende Lösungsstrategien. Das spart Ihnen Ressourcen und steigert Ihre Lebensfreude.

Zu den Piktoramm-Beschreibungen

Inhalte

  • Der Konfliktbegriff
  • Ursachen
  • Konfliktarten und -verhalten
  • Konfliktanzeichen und -symptome
  • Möglichkeiten zur Konfliktreduzierung
  • Konfliktlindernde Kommunikation
  • Konfliktansprache: Wie geht das?
  • Das Harvard-Konzept
  • Tipps für künftige Konfliktgespräche
  • Konkrete Praxisübungen
  • Ihre Wunschthemen?

Die finalen Seminarbausteine legen wir in einem gemeinsamen, kostenfreien Vorgespräch fest.

Inhalte/Umsetzung als PDF

Umfang

1 Tag 

Methoden

fachliche Impulse, Beispiele aus konkreten Situationen der Teilnehmenden, Transfer in die Praxis, Erfahrungsaustausch, Feedback.

Handout
… mit weiteren Informationen, Checklisten und ergänzenden Übungen. Sie erhalten die Unterlagen per E-Mail

Zielgruppe
Führungskräfte, die einen proaktiven Beitrag für ein wertschätzendes Betriebsklima leisten möchten sowie Mitarbeitende, die ihre eigenen Konfliktsituationen konstruktiver lösen wollen

Kontakt
Ich freue mich über Ihre Anfrage. Klicken Sie einfach hier oder rufen Sie mich direkt unter +49 241 47 58 67 13 an