Klug argumentieren und Einwände überwinden.

Viele Unternehmen/Betriebe stehen angesichts erheblicher Material- und Energieverteuerungen bei einer gleichzeitig hohen Inflation vor der Herausforderung, ihren Kunden und Kundinnen notwendige Preisanpassungen weiterzugeben. Dies führt neben einer Akzeptanz gelegentlich auch zu Ablehnung, Konfrontation und anderen unerwarteten Reaktionen. Letztlich möchte Sie den Kunden, die Kundin behalten und langfristig mit ihm/ihr arbeiten. In diesem Kurzseminar erhalten Sie konkrete Hinweise und Werkzeuge, die Sie dabei unterstützen, notwendige Preiskorrekturen erfolgreich umzusetzen.

Zu den Piktoramm-Beschreibungen

Inhalt

  • Gesprächsvorbereitung
    • Ihre Einstellung entscheidet.
    • Gründe für eine Preisanpassung
    • Argumentationshilfen
  • Wirksame Reaktionen auf ein „ja, aber…!“
  • Umgang mit Widerständen
  • Tipps zur Gesprächsführung
Inhalte/Umsetzung als PDF

Ablauf / Umsetzung
Die finalen Seminarbausteine legen wir in einem gemeinsamen, kostenfreien Vorgespräch fest.

Umfang

½ Tag von 9.00 bis 13.00 Uhr alternativ 13.00 bis 17.00 Uhr

Methoden 

Fachliche Impulse, praktische Übungen inklusive Feedbacks, interaktiver und erfahrungsorientierter Austausch.

Handout

… mit weiteren Informationen. Sie erhalten die Unterlagen per E-Mail.

Kontakt
Ich freue mich über Ihre Anfrage. Klicken Sie einfach hier oder rufen Sie mich direkt unter +49 241 47 58 67 13 an