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Klug argumentieren und Einwände überwinden
Viele Unternehmen/Betriebe stehen angesichts erheblicher Material- und Energieverteuerungen bei einer gleichzeitig hohen Inflation vor der Herausforderung, ihren Kunden und Kundinnen notwendige Preisanpassungen weiterzugeben.
Dies führt neben einer Akzeptanz gelegentlich auch zu Ablehnung, Konfrontation und anderen unerwarteten Reaktionen.
Letztlich möchten Sie den Kunden, die Kundin behalten und langfristig mit ihm/ihr arbeiten. In diesem Kurzseminar erhalten Sie konkrete Hinweise und Werkzeuge, die Sie dabei unterstützen, notwendige Preiskorrekturen erfolgreich umzusetzen.
Ablauf / Umsetzung
Die finalen Seminarbausteine legen wir in einem gemeinsamen, kostenfreien Vorgespräch fest.
Mögliche Inhalte
- Gesprächsvorbereitung
- Ihre Einstellung entscheidet.
- Gründe für eine Preisanpassung
- Argumentationshilfen
- Wirksame Reaktionen auf ein „ja, aber …!“
- Umgang mit Widerständen
- Tipps zur Gesprächsführung
Umfang
½ Tag von 9.00 bis 13.00 Uhr, alternativ 13.00 bis 17.00 Uhr
Methoden
Fachliche Impulse, praktische Übungen inklusive Feedbacks, interaktiver und erfahrungsorientierter Austausch.
Handout
… mit weiteren Informationen. Sie erhalten die Unterlagen per E-Mail.
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