Piktogramme
Coaching Präsenz
Sie haben die Wahl zwischen einem Einzelcoaching in meinem Büro oder einem Inhouse-Coaching in Ihrem Unternehmen für 3 bis 4 Mitarbeitende pro Tag à 2 Stunden im Block. Beispiel:
Mitarbeiter:in A: 8 – 10 Uhr
Mitarbeiter:in B: 10 – 12 Uhr
Mitarbeiter:in C: 13 – 15 Uhr
Mitarbeiter:in D: 15 – 17 Uhr
Ihre individuelle Themenauswahl bestimmt die Umsetzung bzw. Durchführung für eine gemeinsame, erfolgreiches Zusammenarbeit auf Zeit. Coaching-Formate für Führungskräfte erstrecken sich meist über einen zeitlichen Rahmen von 6 bis 8 jeweils zweistündigen Terminen im ca. 14-tägigen Rhythmus. Für ein Mitarbeiter- Coaching vereinbaren wir je nach Thema einen sinnvollen Zeitrahmen zwischen 4 und maximal 8 Terminen.
Coaching digital
Ein Online-Coaching gewinnt gerade wegen der aktuell besonderen Umstände in der jüngeren Vergangenheit weiter an Bedeutung. Ein Angebot, das immer beliebter und häufiger genutzt wird.
Für ein Remote-Coaching stehen Ihnen nahezu alle gängigen digitalen Konferenztools von CISCO WebEx bis Zoom zur Verfügung.
Ein Online-Coaching bietet Ihnen eine erhöhte zeitliche Flexibilität und individuellen Freiraum. Der empfehlenswerte Umfang erstreckt sich über einen zeitlichen Rahmen von 4 bis 8 jeweils zweistündigen Terminen.
Firmenseminar Präsenz
Firmenseminare (ganztägig, auf Anfrage auch halbtags) finden direkt bei Ihnen vor Ort, in Ihrem Unternehmen oder in einer naheliegenden Räumlichkeit statt. Sie organisieren den Seminarraum inkl. benötigte Ausstattung und Verpflegung. Ich empfehle eine Gruppengröße von max. 12 Teilnehmenden. Ganztägige Seminare starten um 9.00 Uhr und enden in der Regel um 16.30 Uhr. Bei den halbtägigen Seminaren haben Sie die Wahl zwischen einer Vormittags-Veranstaltung von 9.00 – 13.00 Uhr oder einem Nachmittags-Format von 13.00 – 17.00 Uhr.
Firmenseminar digital
Wenn Sie ein Remote-Seminar für Ihre Mitarbeitenden planen, haben Sie die Möglichkeit, sich für ein 1-tägiges Angebot zu entscheiden oder dies auf zwei halbe Tage in einem zeitnahen Abstand aufzuteilen. Ihnen stehen unterschiedliche Konferenztools zur Verfügung. Eine sinnvolle Gruppengröße, die auch die eine oder andere praktische Übung erlaubt, endet bei maximal 14 Teilnehmenden.
Vortrag Präsenz
Vorträge sind ein beliebtes Instrument zur Motivation und zur Reflexion. Sie setzen positive Impulse, die zum Nachdenken und Handeln anregen. Wenn Sie einen Redner zu Themen rund um Kommunikation in Führung und Vertrieb suchen, sind Sie hier richtig. Ob bei Ihrer nächsten Kickoff-Veranstaltung oder Ihrem Vertriebsmeeting, in Verbindung mit einem Messeauftritt oder in einer individuellen Kundenveranstaltung: Meine Präsentationen kommen direkt auf den Punkt, sind konkret, kurzweilig und inspirierend. Ein „Klartext“-Vortrag hat einen Umfang zwischen 60 und 90 Minuten.
Vortrag digital
Da Online-Meetings und andere remote-Formate immer häufiger genutzt werden, z. B. in Jahrestagungen und anderen Veranstaltungen, haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, mich als digitalen Redner zu buchen. Im Rahmen der Medienakademie des Aachener Zeitungsverlages stehe ich z.B. regelmäßig als Vortragender auf der digitalen Bühne und spreche zu unterschiedlichen Themen aus der Welt der Führung in sich wandelnden Zeiten und weiteren Aspekten rund um Kommunikation in Führung und Vertrieb.
Workshop Präsenz
Bei Fragen und Optimierung Ihrer strategischen Unternehmensausrichtung ist der Workshop das Format, das sich am besten bewährt und einen konkreten Nutzen für die Beteiligten bringt. Strategie-Workshops an einem externen Ort oder alternativ in meinem Büro fördern den „Tapetenwechsel“ und schaffen auch räumlich die Basis für eine offenere und kreativere Herangehensweise in einem angenehmen Umfeld. Gerne sind wir Ihnen bei der Auswahl eines geeigneten Tagungshotels behilflich, sprechen Sie uns einfach an.
Workshop digital
Alternativ zu Präsenz-Workshops ist die digitale Variante von besonders großem Nutzen, wenn die Teilnehmenden aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands oder Europas zusammenkommen. Das spart Ihnen erhebliche zusätzliche Aufwendungen und Kosten. Die Moderation eines Online-Workshops im Bereich Strategie ist je nach Ihren organisatorischen Erfordernissen eine sinnvolle Option. Fragen Sie uns gerne an.