Kontakte machen Kontrakte!
„Mehr Leads. Mehr verkaufen. Den Bekanntheitsgrad steigern. Unsere Kompetenz zeigen und vermitteln.“
So beantworten viele Messeverantwortliche die Frage nach den Zielen für die nächste Ausstellung. Das Problem ist nur: „Wie setzen wir das um?“ Die meisten Mitarbeitenden auf dem Messestand stammen aus verschiedenen Abteilungen des Hauses und sind daher nur selten Messeprofis. Sie sind oft hochkompetente Ansprechpartner*innen, wenn es um die Erklärung der Produkte und Leistungen geht. Beim Thema Auftritt und Kundenansprache gibt es punktuelle Verbesserungsmöglichkeiten, die helfen, dass das Gesamtpaket stimmt und sich der erste positive Eindruck im weiteren Gesprächsverlauf rasch bestätigt.
Viele Unternehmen investieren gewaltige Summen in ihren Messestand. Ein Messetraining spielt in den Vorbereitungen kaum eine Rolle. Schade, denn es bietet eine motivierende Basis für eine professionelle Kundenansprache. Wie Sie Messegespräche vorbereiten, Ihre Ansprache und Erstkontakte verbessern, z. B. durch zielführende Fragen bis zur Vereinbarung des nächsten Schrittes, erfahren Sie in diesem Kompaktseminar.
Inhalte
- Ihre Einstellung zählt
- Begrüßung
- Small Talk
- Gesprächseröffnung und Smalltalk
- Wer fragt, gewinnt:
- Was interessiert den/die Besucher*innen?
- Nutzenargumentation: Wie attraktiv ist Ihr Angebot?
- Reaktionen auf ein „ja, aber …“
- Verbleib/Verabschiedung
- Dokumentation
- Ihre Wunschthemen?
Die finalen Seminarbausteine legen wir in einem gemeinsamen, kostenfreien Vorgespräch fest.
Zielgruppe
Das Messetraining ist für Messestand-Mitarbeitende aller Branchen interessant, die ihren Messeauftritt erfolgreich nutzen möchten und wirkungsvolle Kundengespräche und Abschlüsse erzielen wollen
Kontakt
Ich freue mich über Ihre Anfrage. Klicken Sie einfach hier oder rufen Sie mich direkt unter +49 241 47 58 67 13 an
Referenzen
„Dass mir persönlich das Messetraining außerordentlich gut gefallen hat, hatte ich Ihnen ja bereits gesagt. Auch von den Mitarbeitern wurde es sehr gut aufgenommen. Nie hatten wir bislang nach einer Schulungsmaßnahme so ein einhellig positives Feedback. Noch erfreulicher für mich ist jedoch, dass die Trainingsmaßnahme auf der Messe deutlich wahrnehmbar Wirkung gezeigt hat. Dies bestätigt mich in meiner Absicht, im Vorfeld des nächsten vergleichbaren Ereignisses eine weitere Trainingsmaßnahme durchzuführen.“
-Dr. Stephan Gneuß, Geschäftsführer, Gneuß Kunststofftechnik GmbH, www.gneuss.de–
Referenzen
„Der Ganztages-Workshop mit Michael Fridrich hat bei allen Beteiligten einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen. Herr Fridrich ist ein Fachmann auf seinem Gebiet und versteht es, individuell und auf unsere Bedürfnisse angepasst, wichtige Impulse zu setzen. Das Training war eine Freude und noch heute sind die Schulungsthemen stetiger Bestandteil unserer privaten und geschäftlichen Kommunikation. Fazit: sehr empfehlenswert!“
-Maximilian Kaeding, Head of Administration, IT & QM, esco GmbH engineering solutions consulting, www.esco-aachen.de–