Inhouse-Training | Bis 12 Teilnehmer | Tagesseminar

Messetraining

Erfolgreich neue Kontakte

Messe

Kontakte machen Kontrakte!

„Mehr Leads. Mehr verkaufen. Den Bekanntheitsgrad steigern. Unsere Kompetenz zeigen und vermitteln.“

So antworten viele Messeverantwortliche auf die Frage nach den Zielen für die nächste Ausstellung.  Die Frage ist nur: „Wie setzen wir es um?“ Die meisten Mitarbeiter auf dem Messestand stammen aus verschiedenen Abteilungen des Hauses und sind in der Regel keine Messeprofis. Sie sind am Stand hoch-kompetente Ansprechpartner, wenn es um die Erklärung der Produkte und Leistungen geht. Beim Thema Auftritt und Kundenansprache sind oft punktuelle Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden, die helfen, dass das Gesamtpaket stimmt und sich der erste positive Eindruck im weiteren Gesprächsverlauf bestätigt.

Viele Unternehmen investieren gewaltige Summen in ihren Messestand. Ein Messetraining spielt in den Vorbereitungen kaum eine Rolle. Schade. Denn es bietet eine motivierende Basis für eine professionelle Kundenansprache, wie Sie Messegespräche vorbereiten, Ihre Ansprache und Erstkontakte, z.B. durch zielführende Fragen bis zur Vereinbarung des nächsten Schrittes verbessern, erfahren Sie in diesem Kompaktseminar.

Ich freue mich über Ihre konkrete Anfrage.

Inhalte

  • Ihre Einstellung zählt
    • Formel 8 – 37 – 55
  • Begrüßung
    • Small Talk
  • Besuchertypen und -ziele
  • Wer fragt, gewinnt:
    • Was interessiert den Besucher?
  • Nutzenargumentationen
  • Der Umgang mit dem „ja, aber…“
  • Verbleib/Verabschiedung und Messenotizen
  • Ihre Wunschthemen?
  • Praxisübungen

Die finalen Seminarbausteine legen wir in einem gemeinsamen Vor- bzw. Abstimmungsgespräch fest.

Inhalte/Umsetzung als PDF

Dauer 1-tägiges Inhouse-Training

Teilnehmer bis 12 Personen

Methoden
Trainerinput, interaktiver und erfahrungsorientierter Austausch, praxisnahe Übungen, Hilfen zum Transfer in den Alltag. Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, die Messearbeit gut vorbereitet, motiviert und erfolgsorientiert zu beginnen.

Handout
mit weiteren Informationen, Checklisten und ergänzenden Übungen. Der Versand erfolgt als PDF per E-Mail.

Zielgruppe
Das Messetraining ist für Führungskräfte und Messestand-Mitarbeiter aller Branchen interessant, die den Messeauftritt Ihres Unternehmens erfolgreich nutzen möchten, mit noch mehr Freude und Souveränität wirken und damit bessere Kundengespräche und Abschlüsse erzielen wollen.

Kontakt
Ich freue mich über Ihre konkrete Anfrage. Klicken Sie bitte hier oder rufen Sie mich direkt an. +49 241 (0) 47 58 67 13