Michael Fridrich

Michael Fridrich

Training - Coaching - Beratung

Da ich die Bedürfnisse und Ziele meiner Kunden rasch und gründlich erkenne und verstehe, ist es mein Anspruch, intensive und praxisorien­tierte Trainings zu gestalten, die nachhaltige Veränderungsprozesse auslösen und Kundenziele lang­fristig erreichen. Als Spezialist für die Bereiche Führung, Vertrieb und Kommunikation biete ich mittelständi­schen Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung sechs unterschiedliche Formate an.

Strategischen Konzepte


Nachhaltige Erfolge schaffen Motivation, Optimismus und mehr Selbstbewusstsein im Berufsalltag!

Die Alleinstellung meines Angebots „einfach Klartext“ ist die Kombination aus strategischen Konzepten im Rahmen von Workshops und konkreten, sofort umsetzbaren Seminaren und Trainings aus einer Hand. Viele Teilnehmer beschreiben die Zusammenarbeit als kompakt, konkret und konsequent.

Darüber hinaus erzielen sie mit dem erworbenen Wissen und den neuen Fertigkeiten vor allem eine nachhaltige Verbesserung ihres Leistungsniveaus. Sie sind überrascht über die Umsetzung in die Praxis. Erfreulich ist auch das regelmäßige Feedback, das beweist, wie sich die Einstellung der Teilnehmer hin zu mehr Lust und Leichtigkeit wandelt.

Die Freude und Begeisterung darüber, Kunden- und Unternehmenspotenziale zu entwickeln und einen konkreten Beitrag zum individuellen oder gesamten Erfolg zu leisten, sind der zentrale Impuls und Ansporn meiner Tätigkeit.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin