Offene Seminare

Donnerstag 19 Dez
Zeitmanagement
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Dienstag 14 Jan
Neukundengewinnung
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Samstag 25 Jan
Rhetorik/Präsentation
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Dienstag 28 Jan
Konflikttraining
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Dienstag 04 Feb
Kommunikation
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Samstag 08 Feb
Telefontraining
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Mittwoch 26 Feb
Verkaufstraining
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Samstag 07 Mrz
Zeitmanagement
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Dienstag 24 Mrz
Neukundengewinnung
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Montag 30 Mrz
Rhetorik/Präsentation
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket

Audiobooks

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Businesstipps für die Ohren


Philosophie

Philosophie

Ihre konkreten Bedürfnisse und Ziele rasch und gründlich erkennen und verstehen, das ist die Basis für die Gestaltung und Umsetzung meiner praxisorientierten und fordernden Seminare und Trainings. Sie setzen wirksame Impulse, bieten eine wichtige Inspiration und wirken. Als Spezialist für Kommunikation in Führung und Vertrieb biete ich Ihnen klares, kompaktes und kompetentes Know-how.

Schnörkellos, direkt auf den Punkt kommend und an Ihren Herausforderungen ausgerichtet. Mein Anspruch ist, Partner besser und damit automatisch erfolgreicher zu machen. Ich helfe, nachhaltige Veränderungsprozesse auszulösen und Kundenziele lang­fristig zu erreichen. Sie haben die Möglichkeit, aus folgenden Kategorien zu wählen: Coaching, Seminare, Strategie und Vorträge.

Nachhaltige Erfolge schaffen Leichtigkeit, Einfachheit und Freude im Berufsalltag!

Die Alleinstellung meines Angebotes ist die Kombination aus strategischen Konzepten im Rahmen von Workshops und konkreten, sofort umsetzbaren Seminaren und Trainings aus einer Hand. Dies dokumentiert sich neben hohen Buchungsfrequenzen vor allem in der Resonanz meiner Kunden: Teilnehmer unterschiedlichster Branchen und Hierarchiestufen stellen mir immer wieder sehr positive Zeugnisse aus! So heißt es zum Beispiel in ihrem Feedback, dass sie mit dem gerade Er­lern­­ten und Angeeigneten sofort deutliche Erfolge in der Alltags­praxis erzielen und ihr Leistungsniveau auch nachhaltig beibehalten.

Die Menschen sind immer wieder überrascht über die zügige Umsetzung in die Praxis. Erfreulich in diesem Zusammenhang ist für mich auch der wiederholte Hinweis, wie sich die Einstellung der Teilnehmenden hin zu mehr Motivation und Leichtigkeit wandelt und mit welcher Einfachheit der Berufsalltag immer öfter gemeistert werden kann! Die Freude und Begeisterung darüber, Kunden- und Unternehmenspotenziale zu entwickeln und einen konkreten Beitrag zum individuellen oder gesamten Erfolg zu leisten, sind daher der zentrale Impuls und Ansporn meiner Tätigkeit.

Preise und Auszeichnungen

Für meine konzeptionellen Leistungen erhielt ich bisher folgende Anerken­nungen: 2009 Trainerpreis für das beste Seminarkonzept und 2012 einen Unter­nehmerpreis.


Seminare

SEMINARE

Firmenseminare

Firmenseminare finden direkt bei Ihnen vor Ort, in Ihrem Unternehmen oder in einer naheliegenden Räumlichkeit statt. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben verfügbar und Sie sparen Reisekosten sowie Hotelübernachtungen mit Ausnahme der Teilnehmer, die von auswärts anreisen. Sie organisieren lediglich den Seminarraum inkl. benötigte Ausstattung, die Verpflegung und das war es.

Die Erfahrung zeigt: Im Kreis der eigenen Mitarbeiter und Kollegen lernt es sich besonders effektiv, zudem lassen sich Fragen zu konkreten Arbeitssituationen im eigenen Unternehmen optimal beantworten.

Inhouse Seminare sind zudem sehr effizient und zeichnen sich im Unterschied zu offenen Seminaren dadurch aus, dass noch stärker firmenspezifische Aspekte, bei der Planung des Tages und der späteren Umsetzung im Seminar, Berücksichtigung finden.

Hier geht es zur konkreten Themenauswahl inkl. Inhalten

SEMINARE

Offene Seminare

Wollen Sie sich in einem persönlichen Rahmen weiterbilden und trainieren?
Wollen Sie Praxiserfahrungen mit Mitarbeitern aus anderen Unternehmen teilen und sich konkrete Anregungen und Inspirationen holen?

Dann sind offene Seminare genau das Richtige für Sie!

Dreimal monatlich (2x wochentags und 1x samstags) haben Sie die Möglichkeit, Wissen rund um Kommunikation in Führung und Vertrieb aufzufrischen, zu vertiefen und last but not least zu trainieren.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 6 Personen limitiert. Das bietet Ihnen einen intensiven abwechslungsreichen Ablauf und eine große Portion Motivation. Die offenen Seminare finden in meinem Büro in der Feldstraße 41 in Aachen statt. Start ist 9.00 Uhr, wir enden um 17.00 Uhr.

In Ihrer Investition sind ein auswärtiger Mittagstisch, kleine Snacks, Obst und Getränke enthalten. Außerdem erhalten Sie nach jedem Seminar ein Teilnahme-Zertifikat sowie ein ausführliches Handout mit weiteren Informationen, Checklisten und konkreten Übungen.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, klicken Sie bitte hier

Firmenseminare

Führungstraining

Effektiver managen

weitere Informationen

Kommunikation

es liegt immer am Sender!

weitere Informationen

Konflikte bewältigen

Sprudelnde Kraftquellen!

weitere Informationen

Messetraining

Erfolgreich neue Kontakte knüpfen!

weitere Informationen

Moderationstraining

Meetings und Besprechungen

weitere Informationen

Neukundengewinnung

Strategien und Wege!

weitere Informationen

Rhetorik / Präsentation

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold!

weitere Informationen

Small Talk

Wie man im kleinen Gespräch groß rauskommt.

weitere Informationen

Teamentwicklung

Together everyone achieves more

weitere Informationen

Telefontraining

Mit dem richtigen Draht zum Erfolg.

weitere Informationen

Train the trainer

Flexibler Wissenstransfer

weitere Informationen

Verkaufstraining

Erfolgreicher verkaufen.

weitere Informationen

Zeitmanagement

Verbessern Sie Ihre Lebensqualität!

weitere Informationen

Beratung

Verkaufstraining

Inhouse-Training | Bis 12 Teilnehmer | Tagesseminar

Verkaufstraining

Erfolgreicher verkaufen

Der top Verkäufer

Überzeugend und erfolgreich im Verkauf.

In einer Welt, in der sich die Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, liegt die Chance zur Differenzierung in der Art und Weise, wie Sie verkaufen. Der Markt wandelt sich. Kundenansprüche verändern sich, werden größer – nicht nur in Bezug auf Produkte/Dienstleistungen, sondern auch im Hinblick auf Kommunikation und Service.

Kunden verhandeln vermehrt konsequent über den Preis. Wer bestehen will, braucht ein klares Profil: Innovativer, schneller, kreativer, kundenorientierter, emphatischer, überzeugender.

Erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter generieren auch in einem anspruchsvollen Markt ihre Erträge, sichern nachhaltig das Unternehmensergebnis und festigen dadurch ihre Position.

Der offensive Verkauf ist der Schlüssel für mehr Umsatz und Ertrag. Das gilt für den Innen- wie für den Außendienst. Mit einer guten Gesprächsvorbereitung legen Sie die Basis für Ihren Erfolg. Welche Kundenmotive bedienen Sie mit konkreten Nutzenargumenten? Wie ist Ihr Umgang mit Einwänden, z. B. auf die Aussage: „Sie sind zu teuer!“? Wie formulieren Sie eine Abschlussfrage? Antworten darauf sowie konkrete Gesprächs- und Formulierungshilfen erhalten Sie in diesem Training.

Ich freue mich über Ihre konkrete Anfrage.

Inhalte

  • Verkaufen im Wandel: Einstellung/ innere Haltung
  • Verkaufsarten – Verkaufsprofil
  • Gesprächsvorbereitung
    • Kaufmotive
    • Nutzenargumentation
  • Verkaufsrhetorik
    • Fragetechnik
    • Professionelle Einwandbehandlung
  • Kaufsignale
    • Gespräche positiv und verbindlich abschließen
  • Ihre Wunschthemen?
  • Umfangreiche Praxisübungen

Die finalen Seminarbausteine legen wir in einem gemeinsamen Vor- bzw. Abstimmungsgespräch fest.

Inhalte/Umsetzung als PDF

Dauer 1-tägiges Inhouse-Training

Teilnehmer bis 12 Personen

Methoden
Fachlicher Input, moderierte Übungssequenzen, Erfahrungsaustausch und Diskussion, Gesprächssimulation, Fremd- und Selbstanalyse, videounterstützte Gesprächssituationen auf individuellen Wunsch.

Handout
mit weiteren Informationen, Checklisten und ergänzenden Übungen. Der Versand erfolgt als PDF per E-Mail.

Zielgruppe
Verkäufer/-innen von klein- und mittelständischen Unternehmen, Selbständige Unternehmer und Freiberufler.

Kontakt
Ich freue mich über Ihre konkrete Anfrage. Klicken Sie bitte hier oder rufen Sie mich direkt an. +49 241 (0) 47 58 67 13


Verkaufstraining

Neukundengewinnung

Inhouse-Training | Bis 12 Teilnehmer | Tagesseminar

Neukundengewinnung

Strategien und Wege

Neue Kunden gewinnen

Kundenakquisition: Strategien und Wege

Neben der Ausschöpfung von Bestandskundenpotenzialen spielt die regelmäßige Akquisition neuer Kunden für jedes Unternehmen eine wichtige Rolle. Sie ist zentraler Bestandteil der täglichen Vertriebsarbeit und gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben im Verkauf.

Der Akquiseprozess erfordert ein systematisches und professionelles Vorgehen. Dabei stehen folgende Fragen im Fokus: Welche Zielkunden möchte ich gewinnen? Wie bereite ich ein Akquisegespräch vor? Wie vereinbare ich einen Termin? Wie überzeuge ich im Erstgespräch?

Lernen Sie in diesem Intensiv-Seminar praxiserprobte Gesprächstechniken der Kundengewinnung kennen, damit Sie Ihre Vertriebsziele erreichen. Die Vorbereitung ist das A und O. Sie erfahren, welche Faktoren ausschlaggebend sind, um einen bleibenden Eindruck bei ihrem potenziellen Kunden zu hinterlassen. Neben der Kundengewinnung über das Telefon lernen Sie weitere Wege kennen, wie Sie Ihre Kundenbasis kontinuierlich ausbauen.

Entwickeln Sie nach dem Workshop Ihre persönliche Akquise-Strategie, mit der Sie authentisch bleiben und nachhaltig bei Ihren künftigen Kunden punkten.

Ich freue mich über Ihre konkrete Anfrage

Inhalte

  • Vorbereitung Akquisegespräch
    • Recherche
    • Argumentation
    • Reaktionen auf mögliche Einwände
  • Erstkontakt
    • Begrüßung/ Small Talk/ Vertrauen schaffen
  • Bedarfsklärung
  • Terminvereinbarung und follow up
  • Kundenakquise am Telefon
    • Termin vereinbaren
  • Weitere Wege zur Neukundengewinnung
    • Soziale Netzwerke
    • Newsletter
    • Veranstaltungen (Hausmessen, etc.)
  • Ihre Wunschthemen?
  • Konkrete Praxisübungen

Die finalen Seminarbausteine legen wir in einem gemeinsamen Vor- bzw. Abstimmungsgespräch fest.

Inhalte/Umsetzung als PDF

Dauer 1-tägiges Inhouse-Training

Teilnehmer bis 12 Personen

Methoden
Das Seminar hat Workshopcharakter. Gerade im Verkaufs- und Akquisitionsgespräch gilt der Grundsatz: Übung macht den Meister. Deshalb folgen auf Trainer-Inputs intensive praktische Übungen. Individuelle Feedbacks sowie Reflexion praktischer Erfahrungen ermöglichen eine direkte, konkrete Umsetzung in der Praxis.

Handout
mit weiteren Informationen, Checklisten und ergänzenden Übungen. Der Versand erfolgt als PDF per E-Mail.

Zielgruppe
Geschäftsführung Marketing und Vertrieb; Vertriebs- und Verkaufsleitung; Gebietsverkaufsleitung; Niederlassungsleitung; Leitung und Mitarbeiter/-innen des Innendienstes; Key Account Manager/-innen; Außendienstmitarbeiter/-innen; Vertriebsingenieure; Technische Verkaufsberater; Vertriebs- und Verkaufsassistenten/-assistentinnen.

Kontakt
Ich freue mich über Ihre konkrete Anfrage. Klicken Sie bitte hier oder rufen Sie mich direkt an. +49 241 (0) 47 58 67 13


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