Seminare

Firmenseminare

Firmenseminare finden direkt bei Ihnen vor Ort, in Ihrem Unternehmen oder in einer naheliegenden Räumlichkeit statt. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben verfügbar und Sie sparen Reisekosten sowie Hotelübernachtungen mit Ausnahme der Teilnehmer, die von auswärts anreisen. Sie organisieren lediglich den Seminarraum inkl. benötigte Ausstattung, die Verpflegung und das war es.

Die Erfahrung zeigt: Im Kreis der eigenen Mitarbeiter und Kollegen lernt es sich besonders effektiv, zudem lassen sich Fragen zu konkreten Arbeitssituationen im eigenen Unternehmen optimal beantworten.

Inhouse Seminare sind zudem sehr effizient und zeichnen sich im Unterschied zu offenen Seminaren dadurch aus, dass noch stärker firmenspezifische Aspekte, bei der Planung des Tages und der späteren Umsetzung im Seminar, Berücksichtigung finden.

Hier geht es zur konkreten Themenauswahl inkl. Inhalten

Offene Seminare

Wollen Sie sich in einem persönlichen Rahmen weiterbilden und trainieren?
Wollen Sie Praxiserfahrungen mit Mitarbeitern aus anderen Unternehmen teilen und sich konkrete Anregungen und Inspirationen holen?

Dann sind offene Seminare genau das Richtige für Sie!

Dreimal monatlich (2x wochentags und 1x samstags) haben Sie die Möglichkeit, Wissen rund um Kommunikation in Führung und Vertrieb aufzufrischen, zu vertiefen und last but not least zu trainieren.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 6 Personen limitiert. Das bietet Ihnen einen intensiven abwechslungsreichen Ablauf und eine große Portion Motivation. Die offenen Seminare finden in meinem Büro in der Feldstraße 41 in Aachen statt. Start ist 9.00 Uhr, wir enden um 17.00 Uhr.

In Ihrer Investition sind ein auswärtiger Mittagstisch, kleine Snacks, Obst und Getränke enthalten. Außerdem erhalten Sie nach jedem Seminar ein Teilnahme-Zertifikat sowie ein ausführliches Handout mit weiteren Informationen, Checklisten und konkreten Übungen.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, klicken Sie bitte hier

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Businesstipps für die Ohren


Philosophie

Philosophie

Ihre konkreten Bedürfnisse und Ziele rasch und gründlich erkennen und verstehen, das ist die Basis für die Gestaltung und Umsetzung meiner praxisorientierten und fordernden Trainings und Coachings. Diese setzen wirksame Impulse, bieten eine wichtige Inspiration und wirken nachhaltig. Als Spezialist für Kommunikation in Führung und Vertrieb biete ich Ihnen kompaktes und kompetentes Know-how. Schnörkellos, direkt auf den Punkt kommend und an Ihren Herausforderungen ausgerichtet. Mein Anspruch ist, Sie besser und damit automatisch erfolgreicher zu machen. Ich begleite Sie dabei, Ihre Veränderungsprozesse auszulösen und Kundenziele langfristig zu erreichen. Sie haben die Möglichkeit, aus folgenden Formaten zu wählen: Coaching, Firmenseminare, offene Seminare, Vorträge und Workshops.

Nachhaltige Erfolge schaffen Leichtigkeit, Einfachheit und Freude im Berufsalltag!

Die Alleinstellung meines Angebots ist die Kombination aus strategischen Konzepten im Rahmen von Workshops und sofort umsetzbaren Trainings, Coachings und Beratungen aus einer Hand. Dies dokumentiert sich neben hohen Buchungsfrequenzen vor allem in der Resonanz meiner Kunden: Teilnehmer unterschiedlichster Branchen und Hierarchiestufen stellen mir immer wieder sehr positive Zeugnisse aus. So heißt es zum Beispiel in einem Feedback, dass sie mit dem gerade Erlernten und Angeeigneten sofort deutliche Erfolge in der Alltagspraxis erzielen und ihr Leistungsniveau auch nachhaltig beibehalten.

Die Menschen sind immer wieder überrascht über die zügige Umsetzung in die Praxis. Erfreulich in diesem Zusammenhang ist für mich auch der wiederholte Hinweis, wie sich die Einstellung der Teilnehmenden hin zu mehr Motivation und Leichtigkeit wandelt. Viele Kunden sind verblüfft, wie mühelos sie die Herausforderungen im Berufsalltag jetzt meistern. Die Freude und Begeisterung darüber, Kunden- und Unternehmenspotenziale zu entwickeln und einen konkreten Beitrag zum individuellen oder gesamten Erfolg zu leisten, sind der zentrale Impuls und Ansporn für meine Tätigkeit als Businesstrainer und Berater.

Preise und Auszeichnungen

Für meine konzeptionellen Leistungen erhielt ich bisher folgende Anerken­nungen: 2009 Trainerpreis für das beste Seminarkonzept und 2012 einen Unter­nehmerpreis.


Firmenseminare

Führungstraining

Effektiver managen

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Kommunikation

es liegt immer am Sender!

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Konflikte bewältigen

Sprudelnde Kraftquellen!

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Messetraining

Erfolgreich neue Kontakte knüpfen!

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Moderationstraining

Meetings und Besprechungen

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Neukundengewinnung

Strategien und Wege!

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Rhetorik / Präsentation

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold!

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Small Talk

Wie man im kleinen Gespräch groß rauskommt.

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Teamentwicklung

Together everyone achieves more

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Telefontraining

Mit dem richtigen Draht zum Erfolg.

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Train the trainer

Flexibler Wissenstransfer

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Verkaufstraining

Erfolgreicher verkaufen.

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Zeitmanagement

Verbessern Sie Ihre Lebensqualität!

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Messetraining

Messetraining

Messetraining

Erfolgreich neue Kontakte

Messe

Kontakte machen Kontrakte!

„Mehr Leads. Mehr verkaufen. Den Bekanntheitsgrad steigern. Unsere Kompetenz zeigen und vermitteln.“

So beantworten viele Messeverantwortliche die Frage nach den Zielen für die nächste Ausstellung. Das Problem ist nur: „Wie setzen wir das um?“ Die meisten Mitarbeiter auf dem Messestand stammen aus verschiedenen Abteilungen des Hauses und sind in der Regel keine Messeprofis. Sie sind am Stand hochkompetente Ansprechpartner, wenn es um die Erklärung der Produkte und Leistungen geht. Beim Thema Auftritt und Kundenansprache sind oft punktuelle Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden, die helfen, dass das Gesamtpaket stimmt und sich der erste positive Eindruck im weiteren Gesprächsverlauf bestätigt.

Viele Unternehmen investieren gewaltige Summen in ihren Messestand. Ein Messetraining spielt in den Vorbereitungen kaum eine Rolle. Schade, denn es bietet eine motivierende Basis für eine professionelle Kundenansprache. Wie Sie Messegespräche vorbereiten, Ihre

Ansprache und Erstkontakte verbessern, z. B. durch zielführende Fragen bis zur Vereinbarung des nächsten Schrittes, erfahren Sie in diesem Kompaktseminar.

Ich freue mich über Ihre konkrete Anfrage.

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Zu den Piktoramm-Beschreibungen

Inhalte

  • Ihre Einstellung zählt
    • Formel 7 – 38 – 55
  • Begrüßung
    • Small Talk
  • Besuchertypen und -ziele
  • Wer fragt, gewinnt:
    • Was interessiert den Besucher?
  • Nutzenargumentationen
  • Der Umgang mit dem „ja, aber …“
  • Verbleib/Verabschiedung und Messenotizen
  • Ihre Wunschthemen?
  • Praxisübungen

Die finalen Seminarbausteine legen wir in einem gemeinsamen, kostenfreien Vorgespräch fest.

Inhalte/Umsetzung als PDF

Dauer 1-tägiges Inhouse-Training

Teilnehmer bis 12 Personen

Methoden
Trainer-Input, interaktiver und erfahrungsorientierter Austausch, praxisnahe Übungen, Hilfen zum Transfer in den Alltag

Handout
… mit weiteren Informationen, Checklisten und ergänzenden Übungen. Sie erhalten die Unterlagen per E-Mail

Zielgruppe
Das Messetraining ist für Messestand-Mitarbeitende aller Branchen interessant, die ihren Messeauftritt erfolgreich nutzen möchten und wirkungsvolle Kundengespräche und Abschlüsse erzielen wollen

Kontakt
Ich freue mich über Ihre konkrete Anfrage. Klicken Sie bitte hier oder rufen Sie mich direkt an. +49 241 (0) 47 58 67 13