Offene Seminare

Donnerstag 19 Dez
Zeitmanagement
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Dienstag 14 Jan
Neukundengewinnung
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Samstag 25 Jan
Rhetorik/Präsentation
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Dienstag 28 Jan
Konflikttraining
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Dienstag 04 Feb
Kommunikation
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Samstag 08 Feb
Telefontraining
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Mittwoch 26 Feb
Verkaufstraining
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Samstag 07 Mrz
Zeitmanagement
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Dienstag 24 Mrz
Neukundengewinnung
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket
Montag 30 Mrz
Rhetorik/Präsentation
09:00 - 17:00
Büro , Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland
600.00€
Ein Ticket

Audiobooks

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Businesstipps für die Ohren


Philosophie

Philosophie

Ihre konkreten Bedürfnisse und Ziele rasch und gründlich erkennen und verstehen, das ist die Basis für die Gestaltung und Umsetzung meiner praxisorientierten und fordernden Seminare und Trainings. Sie setzen wirksame Impulse, bieten eine wichtige Inspiration und wirken. Als Spezialist für Kommunikation in Führung und Vertrieb biete ich Ihnen klares, kompaktes und kompetentes Know-how.

Schnörkellos, direkt auf den Punkt kommend und an Ihren Herausforderungen ausgerichtet. Mein Anspruch ist, Partner besser und damit automatisch erfolgreicher zu machen. Ich helfe, nachhaltige Veränderungsprozesse auszulösen und Kundenziele lang­fristig zu erreichen. Sie haben die Möglichkeit, aus folgenden Kategorien zu wählen: Coaching, Seminare, Strategie und Vorträge.

Nachhaltige Erfolge schaffen Leichtigkeit, Einfachheit und Freude im Berufsalltag!

Die Alleinstellung meines Angebotes ist die Kombination aus strategischen Konzepten im Rahmen von Workshops und konkreten, sofort umsetzbaren Seminaren und Trainings aus einer Hand. Dies dokumentiert sich neben hohen Buchungsfrequenzen vor allem in der Resonanz meiner Kunden: Teilnehmer unterschiedlichster Branchen und Hierarchiestufen stellen mir immer wieder sehr positive Zeugnisse aus! So heißt es zum Beispiel in ihrem Feedback, dass sie mit dem gerade Er­lern­­ten und Angeeigneten sofort deutliche Erfolge in der Alltags­praxis erzielen und ihr Leistungsniveau auch nachhaltig beibehalten.

Die Menschen sind immer wieder überrascht über die zügige Umsetzung in die Praxis. Erfreulich in diesem Zusammenhang ist für mich auch der wiederholte Hinweis, wie sich die Einstellung der Teilnehmenden hin zu mehr Motivation und Leichtigkeit wandelt und mit welcher Einfachheit der Berufsalltag immer öfter gemeistert werden kann! Die Freude und Begeisterung darüber, Kunden- und Unternehmenspotenziale zu entwickeln und einen konkreten Beitrag zum individuellen oder gesamten Erfolg zu leisten, sind daher der zentrale Impuls und Ansporn meiner Tätigkeit.

Preise und Auszeichnungen

Für meine konzeptionellen Leistungen erhielt ich bisher folgende Anerken­nungen: 2009 Trainerpreis für das beste Seminarkonzept und 2012 einen Unter­nehmerpreis.


Firmenseminare

Führungstraining

Effektiver managen

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Kommunikation

es liegt immer am Sender!

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Konflikte bewältigen

Sprudelnde Kraftquellen!

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Messetraining

Erfolgreich neue Kontakte knüpfen!

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Moderationstraining

Meetings und Besprechungen

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Neukundengewinnung

Strategien und Wege!

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Rhetorik / Präsentation

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold!

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Small Talk

Wie man im kleinen Gespräch groß rauskommt.

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Teamentwicklung

Together everyone achieves more

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Telefontraining

Mit dem richtigen Draht zum Erfolg.

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Train the trainer

Flexibler Wissenstransfer

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Verkaufstraining

Erfolgreicher verkaufen.

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Zeitmanagement

Verbessern Sie Ihre Lebensqualität!

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Business Coaching

Außendienstbegleitung

Fachkompetenzen und kommunikative Fähigkeiten
(inhouse)

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Bewerbungstraining

Sicher auftreten
(off-site)

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Executive Coaching

Verbesserung von Managementkompetenzen
(off-site)

weitere Informationen

Gehaltsverhandlung

Das Maximale rausholen
(off-site)

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Potentialentwicklung

Stärken neu entdecken
(off-site)

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Außendienstbegleitung

Außendienst Begleitung

Inhouse-Training

Außendienstbegleitung

Positive Kundenwirkung

Profitieren Sie von „Bordsteinkonferenzen“!

Außendienst-Coaching: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst brauchen neben Fachkompetenzen vor allem kommunikative Fähigkeiten, um den wachsenden Kundenansprüchen, z.B. in der Preisverhandlung, gerecht zu werden. Gleichzeitig fällt es immer schwerer, aus dem eigenen Hamsterrad der Gewohnheiten auszusteigen. Oft mangelt es auch an der Zeit, individuelle Arbeitsabläufe auf den Prüfstand zu stellen. Das ist schade, da sinnvolles Feedback und konkrete Impulse fehlen, um die eigene verkäuferische Wirkung im Kundenkontakt zu verbessern.

Hier unterstützen Außendienst-Mitfahrten: Als Coach begleite ich Sie oder Ihre Mitarbeiter/-innen an einem oder zwei vereinbarten Tagen bei Kundenbesuchen vor Ort. Nach jedem Kundenbesuch  erhält die Außendienstlerin bzw. der Außendienstler ein direktes Feedback in einer „Bordsteinkonferenz“.  Diese Coachinggespräche heißen Bordstein-Konferenzen, weil sie beispielsweise im Auto des Außendienstmitarbeiters oder in einem Café in der Nähe des Kunden stattfinden.

Wir sprechen sehr konkret über die positiven Wirkungen im Auftreten wie im gesprochenen Wort und über weitere Verbesserungsmöglichkeiten. Daraus entstehen direkte und effiziente Impulse für den folgenden Termin.

Dieses jobbegleitende Coaching fördert sehr schnell und gezielt Potenziale und Talente des Mitarbeiters. Dabei geht es um die Optimierung der vorhandenen vertrieblichen Fähigkeiten und Know-hows.

Voraussetzung für ein solches erfolgreiches Coaching ist eine Bereitschaft zur nachhaltigen Veränderung. Nur so gelingt langfristig ein positiver Entwicklungsprozess.

Ich freue mich über Ihre konkrete Anfrage.

Für welchen Vertriebsmitarbeiter ist eine Außendienstbegleitung sinnvoll?

Jeder Mensch hat Gewohnheiten, sowohl gute als auch weniger gute. So ist das auch mit Verkäufern. Eine Außendienstbegleitung ist sinnvoll, um

  • junge Vertriebsmitarbeiter schneller auf den Erfolgspfad zu bringen
  • „alten Hasen“ zu zeigen, was sie bereits gut machen – und wo sie noch Potenziale ungenutzt lassen

Die gemachten Erfahrungen aus mehreren Mitfahrten für einen Auftraggeber geben auch Aufschluss darüber,

  • wo es bei Ihnen betriebsinterne Probleme gibt, die den Verkauf und damit Umsatz erschweren und
  • welche kommunikativen Probleme im Umgang mit Kunden bestehen, um daraus  Themen für ein  nächstes Gruppentraining zu definieren.

Inhalte/Umsetzung als PDF

Ablauf/ Umsetzung
In einem kostenfreien Vorgespräch bespreche ich mit dem Auftraggeber/der Führungskraft konkrete und praxiserprobte Möglichkeiten im Rahmen einer Außendienst-Begleitung. Danach entscheiden Sie, ob und in welchem Umfang ich die Mitarbeiterin/den Mitarbeiter im Außendienstcoaching begleiten und Sie in der Verwirklichung und Umsetzung Ihrer Veränderungsziele unterstützen darf.

Zielgruppe
Das Coaching richtet sich an Außendienstlerinnen und Außendienstler aus der Industrie, dem Handel und dem Dienstleistungsbereich (IT-Beratung etc.), Key Account Manager und Verkaufs- und Vertriebsleiter, die künftig ebenfalls ihre Mitarbeiter auf Mitfahrten begleiten wollen.

Gerne informiere ich Sie in einem persönlichen Gespräch über weitere Einzelheiten und die konkrete Vorgehensweise.

Kontakt
Ich freue mich über Ihre konkrete Anfrage. Klicken Sie bitte hier oder rufen Sie mich direkt an. +49 241 (0) 47 58 67 13


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