Coaching

Zu mir oder zu Ihnen?

Coaching gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist eine sehr persönliche, nachhaltige Form der Personalentwicklung. Ein Coach hilft seiner Klientin bzw. seinem Klienten (Coachee), ihre/seine Erwartungen, Ziele und Aufgaben zu überdenken und eigene Lösungen zu entwickeln. Der Fokus richtet sich auf bereits vorhandene Stärken und Fähigkeiten. Haben früher ausschließlich Top-Manager Coaching in Anspruch genommen, profitieren heutzutage auch Führungskräfte des mittleren und unteren Managements von einer professionellen Begleitung.

Für Selbständige und Freiberufler ist die Zusammenarbeit mit einem Coach oftmals die einzige Möglichkeit, ein Feedback zu erhalten und sich auszutauschen.

Ich biete Ihnen gerne ein 3-stufiges Coaching-Konzept für folgende Zielgruppen an:

Executive Coaching für Führungskräfte der obersten Ebene, z. B. Vorstände, Geschäftsführung, Inhaber

  • Beispiele: Veränderungsprozesse, Strategische Ausrichtung, Philosophie- und Leitbildentwicklung, Kommunikationskompetenzen in der Außendarstellung

Führungskräfte-Coaching für Bereichs- und Abteilungsleiter ab der zweiten Führungsebene

  • Beispiele: Ziele umsetzen, Zeit- und Selbstmanagement, Konfliktbewältigung, Mitarbeitergespräche, Einstellungsgespräche

Mitarbeiter-Coaching ohne Führungsverantwortung, z. B. Mitarbeitende im Vertrieb wie Key Account Manager, Mitarbeitende im Außen- und Innendienst.

  • Beispiele: AD-Begleitung, Zeitmanagement, kundenorientiertes Telefonieren

Sind Sie interessiert? Dann schicken Sie einfach eine E-Mail an info@einfach-klartext.de oder rufen Sie uns unter 0241 47 58 67 13 an.

In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und besprechen Ihre Erwartungen und Ziele an unsere Zusammenarbeit. Anschließend planen wir konkret die nächsten Schritte und vereinbaren Ihre Termine. Das Coaching findet in einem sicheren und vertrauensvollen Rahmen statt.

Sie haben die Wahl zwischen einem Coaching in meinem Seminarraum oder einem Online- Coaching. Ich biete Ihnen auch gerne ein Inhouse-Coaching für 3 bis 4 Mitarbeitende pro Tag à 2 Stunden im Block.

Alle Coaching-Formate erstrecken sich in der Regel über einen zeitlichen Rahmen von 6 bis 8 jeweils zweistündigen Terminen.

Zu den Themen
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Zu den Piktoramm-Beschreibungen

Karriere

Azubi-Training

Der erste Eindruck zählt

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Bewerbung

Ran an den Job!

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Gehaltsverhandlung

Mutig ins Gespräch!

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Potenzial-Beratung

… und was MOTIVIERT Sie?

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Coaching

Außendienstbegleitung

Fachkompetenzen und kommunikative Fähigkeiten

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Executive-Coaching

Sparring auf Augenhöhe!

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Führungskräfte Coaching

Coaching für erfahrene Führüngskräfte

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Führungskräfte-Coaching

Coaching für neue bzw. junge Führungskräfte

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Mitarbeiter-Coaching

Stärken neu entdecken

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Firmenseminare

Führungstraining

Effektiver managen

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Kommunikation

es liegt immer am Sender!

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Konflikte bewältigen

Sprudelnde Kraftquellen!

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Messetraining

Erfolgreich neue Kontakte knüpfen!

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Moderationstraining

Meetings und Besprechungen

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Neukundengewinnung

Strategien und Wege!

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Rhetorik / Präsentation

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold!

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Small Talk

Wie man im kleinen Gespräch groß rauskommt.

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Teamentwicklung

Together everyone achieves more

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Telefontraining

Mit dem richtigen Draht zum Erfolg.

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Train the trainer

Flexibler Wissenstransfer

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Verkaufstraining

Erfolgreicher verkaufen.

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Zeitmanagement

Verbessern Sie Ihre Lebensqualität!

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