
Wir sind sehr glücklich, wie positiv digitale Formate seit März 2020 angenommen wurden. In den vergangenen Monaten haben wir viele Kunden online zu unterschiedlichen Themen in Workshops trainiert, gecoacht und auch neue Kunden digital gewonnen. Das Feedback war und ist trotz anfänglicher Skepsis ausgesprochen gut. Fachliche Inputs wechseln sich mit praktischen Übungen ab, regelmäßige Medienwechsel (Flipchart, PowerPoint etc.) und Gruppenarbeiten sorgen für einen lebhaften Austausch. Digitale Weiterbildung ist eine interessante Option, besonders flexibel vorhandenes Wissen zu vertiefen und z. B. im Online-Coaching zu reflektieren und zu trainieren.
Ergänzend zu den bekannten Präsenzveranstaltungen erhalten Sie das komplette Angebot mit den Schwerpunktthemen rund um Kommunikation, Führung und Vertrieb auch digital. Sie haben dabei die Wahl aus insgesamt sechs verschiedenen Konferenztools.
Welches Thema wollen Sie in der nächsten Zeit angehen und umsetzen, um nach der Krise weiter durchzustarten?
Wir freuen uns sehr auf Ihre Reaktion!
„Die CAS AG pflegt eine offene und durch flache Hierarchien geprägte Unternehmenskultur und wir investieren gezielt in das Potenzial unserer Mitarbeiter und Führungskräfte. Michael Fridrich begleitet uns seit vielen Jahren äußerst erfolgreich als deren Coach und Sparringspartner. Er hilft unseren Mitarbeitern und Führungskräften, ihre Stärken zu erkennen und diese optimal und eigenverantwortlich zu nutzen. Wir sind froh, dass Herr Fridrich in diesem außergewöhnlichen Jahr sein Angebot angepasst hat und seine Beratungen nun auch online anbietet. Unsere Mitarbeiter und Führungskräfte nehmen dieses Format sehr gerne an. Ohne Anreisezeiten waren auch kurzfristige Terminvereinbarungen realisierbar und trotz der Distanz gute virtuelle Coaching-Gespräche möglich. Wir danken Herrn Fridrich für die hervorragende Zusammenarbeit, die wir auch in 2021 gerne fortführen werden und empfehlen ihn als Trainer und Coach sehr gerne weiter.“
(Ann-Katrin Bremmer, Human Resources Managerin. CAS AG, Hamburg)
„Ich habe einen Online-Workshop zur Neukundengewinnung bei Herrn Fridrich, speziell für die Telefonakquise, besucht. Von der persönlichen Einstellung während des Akquise-Vorgangs bis zur Terminvereinbarung wurde an drei Tagen kompaktes Wissen vermittelt. Ich habe neue Aspekte, wie die richtige Wortwahl, aufgezeigt bekommen. Besonders geholfen haben mir die Übungen, das wiederholte Selbst-Erkennen von ungünstiger Wortwahl sowie die finale Erstellung eines Leitfadens für die Akquise. Insgesamt fühle ich mich durch den Workshop sicherer bei der Telefonakquise und freue mich, die Tipps weiter umzusetzen.“
(Barbara Hoff, Alias Werbung, Offenbach, www.alias-werbung.com)