Philosophie

Philosophie

Ihre konkreten Bedürfnisse und Ziele rasch und gründlich erkennen und verstehen, das ist die Basis für die Gestaltung und Umsetzung meiner praxisorientierten und fordernden Seminare und Trainings. Sie setzen wirksame Impulse, bieten eine wichtige Inspiration und wirken. Als Spezialist für Kommunikation in Führung und Vertrieb biete ich Ihnen klares, kompaktes und kompetentes Know-how.

Schnörkellos, direkt auf den Punkt kommend und an Ihren Herausforderungen ausgerichtet. Mein Anspruch ist, Partner besser und damit automatisch erfolgreicher zu machen. Ich helfe, nachhaltige Veränderungsprozesse auszulösen und Kundenziele lang­fristig zu erreichen. Sie haben die Möglichkeit, aus folgenden Kategorien zu wählen: Coaching, Seminare, Strategie und Vorträge.

Nachhaltige Erfolge schaffen Leichtigkeit, Einfachheit und Freude im Berufsalltag!

Die Alleinstellung meines Angebotes ist die Kombination aus strategischen Konzepten im Rahmen von Workshops und konkreten, sofort umsetzbaren Seminaren und Trainings aus einer Hand. Dies dokumentiert sich neben hohen Buchungsfrequenzen vor allem in der Resonanz meiner Kunden: Teilnehmer unterschiedlichster Branchen und Hierarchiestufen stellen mir immer wieder sehr positive Zeugnisse aus! So heißt es zum Beispiel in ihrem Feedback, dass sie mit dem gerade Er­lern­­ten und Angeeigneten sofort deutliche Erfolge in der Alltags­praxis erzielen und ihr Leistungsniveau auch nachhaltig beibehalten.

Die Menschen sind immer wieder überrascht über die zügige Umsetzung in die Praxis. Erfreulich in diesem Zusammenhang ist für mich auch der wiederholte Hinweis, wie sich die Einstellung der Teilnehmenden hin zu mehr Motivation und Leichtigkeit wandelt und mit welcher Einfachheit der Berufsalltag immer öfter gemeistert werden kann! Die Freude und Begeisterung darüber, Kunden- und Unternehmenspotenziale zu entwickeln und einen konkreten Beitrag zum individuellen oder gesamten Erfolg zu leisten, sind daher der zentrale Impuls und Ansporn meiner Tätigkeit.

Preise und Auszeichnungen

Für meine konzeptionellen Leistungen erhielt ich bisher folgende Anerken­nungen: 2009 Trainerpreis für das beste Seminarkonzept und 2012 einen Unter­nehmerpreis.


Firmenseminare

Führungstraining

Effektiver managen

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Kommunikation

es liegt immer am Sender!

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Konflikte bewältigen

Sprudelnde Kraftquellen!

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Messetraining

Erfolgreich neue Kontakte knüpfen!

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Moderationstraining

Meetings und Besprechungen

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Neukundengewinnung

Strategien und Wege!

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Rhetorik / Präsentation

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold!

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Small Talk

Wie man im kleinen Gespräch groß rauskommt.

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Teamentwicklung

Together everyone achieves more

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Telefontraining

Mit dem richtigen Draht zum Erfolg.

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Train the trainer

Flexibler Wissenstransfer

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Verkaufstraining

Erfolgreicher verkaufen.

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Zeitmanagement

Verbessern Sie Ihre Lebensqualität!

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Vorträge

Vorträge

Impuls-Vorträge

Instrumente zur Motivation

Vorträge

Vorträge sind ein beliebtes Instrument zur Motivation und zur Reflexion.

Sie setzen positive Impulse, die zum Nachdenken und Handeln anregen. Wenn Sie einen Redner zu Themen rund um Kommunikation in Führung und Vertrieb suchen, sind Sie hier richtig. Ob im Rahmen einer Inhouse-Präsentation oder auf Verbandsebene, in Verbindung mit einem Messeauftritt oder in einer individuellen Kundenveranstaltung. Meine Präsentationen (Dauer +/- 1,5 h) kommen direkt auf den Punkt, sind konkret, kurzweilig und inspirierend.

Hier ein Themenauszug:

  • Kommunikation als Motivationsturbo!
  • Neue Kunden gewinnen – welche Wege funktionieren?
  • Ihre Bewerbung: Wie Sie sich erfolgreich verkaufen!
  • Verhandlungshürden sicher meistern!
  • Mut zur Rede!
  • Verhandlungsstrategien auf den Punkt gebracht!
  • Stress? Nein danke!
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm! – Marketingimpulse für Ihren Erfolg

Rufen Sie mich einfach an und wir besprechen ein spannendes Vortragsthema für Ihre nächste Veranstaltung.


Strategie

Strategie

Strategie Workshops

Unternehmensziele definieren

Strategie

Den Erfolg eines Unternehmens bestimmen im Wesentlichen drei Faktoren:

Die Strategie, die Qualität der vereinbarten Maßnahmen und die Qualität der Führungsinstrumente. Sie sind die Basis für Ihre unternehmerischen Entscheidungen. Dabei steht die langfristige Sicherung der Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens oder einer Abteilung stets im Mittelpunkt Ihrer strategischen Überlegungen. Sie formulieren damit die konkreten Rahmenbedingungen zur Realisierung der definierten Unternehmensziele.

Sind Ihre Visionen formuliert, definieren Sie konkrete Unternehmensziele. In der SWOT-Analyse beschreiben Sie die Stärken (S = Strengths) und Schwächen ( W = Weaknesses) in der Innensicht bzw. die Chancen (O = Opportuities) und Risiken ( T = Threats) in der Außensicht. Im nächsten Schritt leiten Sie daraus konkrete strategische Teilmaßnahmen ab.

Die erfolgreiche Umsetzung gelingt, wenn die Strategie bzw. festgelegten Teilstrategien und Maßnahmen klar sind. Daher hängt die Strategie-Kompetenz wesentlich von der Kompetenz der Führungskräfte ab, die für positive Ergebnisse im und mit dem Team verantwortlich sind. Sie motivieren die Mitarbeiter zur Erreichung der strategischen Ziele und setzen transparente Vorgaben. Führungskräfte lassen auf der anderen Seite auch genügend Freiraum für Kreativität, Flexibilität und Veränderungsbereitschaft zu.

Gerne moderiere und begleite ich Ihren Veränderungsprozess. Ein Prozess, der auch in kleineren Unternehmen immer wichtiger wird. Für bessere und nachhaltige Resultate.

Sind Sie interessiert?

Ich freue mich über Ihre konkrete Anfrage.


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