Lassen Sie sich unverbindlich zum Thema beraten
Wie Sie säumige Kundinnen & Kunden zur Zahlung bewegen
Ein ungeliebtes und unbeliebtes Thema. Offene Forderungen telefonisch klären, Kunden und Kundinnen zur Zahlung motivieren. Wie geht das?
Entscheidend sind zwei Zutaten: die eigene Einstellung, also souverän und kompetent zu kommunizieren, und das richtige „Mundwerk“, d.h. die passenden Worte zu wählen. Damit kommen Sie kundenorientiert und konsequent auf den Punkt.
Folgende Aspekte besprechen und trainieren wir in diesem Kurzseminar.
Mögliche Inhalte
- Gesprächsvorbereitung
- Gesprächseinstiege
- Konkrete Formulierungen
- Aktiv Hinhören
- Entwicklung Beispielsätze – Kundenansprache.
- Konkreter Verbleib
- Kurze Praxisübungen
Ablauf / Umsetzung
Die finalen Seminarbausteine legen wir in einem gemeinsamen, kostenfreien Vorgespräch fest.
Umfang
½ Tag von 9.00 bis 13.00 Uhr, alternativ 13.00 bis 17.00 Uhr
Methoden
Fachliche Impulse, praktische Übungen inklusive Feedbacks, interaktiver und erfahrungsorientierter Austausch.
Handout
… mit weiteren Informationen. Sie erhalten die Unterlagen per E-Mail.
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Dieses Workshopangebot ist verfügbar als:

Firmenseminar in Präsenz
