Firmentrainings

Übersicht

Führung

Stehen Sie als Vorgesetzte oder Vorgesetzter zu oft auf dem Spielfeld statt an der Seitenlinie? Organisieren, Kommunizieren, Delegieren oder Motivieren sind anspruchsvolle, wichtige Aufgaben einer Führungskraft, für die Sie den Blick von außen brauchen. Lernen Sie in diesem Training neun konkrete Führungsaufgaben und deren Werkzeuge bzw. Umsetzung, z.B. Feedback-Spielregeln in Mitarbeitergesprächen, kennen. Diese Spielregeln zu kennen stärkt Ihr Führungsprofil und bietet Ihnen einen konkreten, direkt umsetzbaren Nutzen in Ihrem Führungsalltag. Auch zur Entwicklung Ihrer Mitarbeiter.

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Kommunikation

Sie kennen das Sprichwort: „Wie man in den Wald ruft…“ ? Ihre Kommunikation beeinflusst täglich Ihre Motivation. Ist Ihr Glas halbvoll oder halbleer? Worte prägen entscheidend Ihre Einstellung. Verbessern Sie in diesem Training Ihre Sprachqualität, z.B. die Vermeidung von Reizworten wie „Sie müssen!“ Sie lernen auch den Umgang mit dem berüchtigten „ja, aber…!“ Das macht Sie automatisch selbstbewusster, positiver und erfolgreicher.

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Konflikte bewältigen

Konflikte sind ein Teil unseres Lebens, beruflich wie privat. Konflikte werden gerne verdrängt, gelegentlich auch totgeschwiegen. Lernen Sie in diesem Training verschiedene Konfliktformen und -verhaltensweisen kennen und verstehen. Sie erfahren etwas über Konfliktursachen und geeignete Wege zur Konfliktbewältigung im Konsens. Das spart Ihnen Ressourcen und steigert Ihre Lebensfreude.

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Messetraining

Jeder Messeauftritt ist nur so erfolgreich wie die Repräsentanten des Ausstellers. Viele Unternehmen investieren gewaltige Summen in ihren Messestand. Ein Messetraining spielt in den Vorbereitungen kaum eine Rolle. Schade. Denn es bietet eine motivierende Basis für eine professionelle Kundenansprache und erhöht Ihren Messeerfolg. Wie Sie Messegespräche vorbereiten, Ihre Ansprache und Erstkontakte, z.B. durch zielführende Fragen bis zur Vereinbarung des nächsten Schrittes verbessern, erfahren Sie hier. Interessiert?

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Moderation

Führen Sie Meetings und Besprechungen zum gewünschten Ziel! Sie erfahren in diesem Kompaktseminar u.a. wie Sie die Ideenfindung, Diskussion und Entscheidungswege in Gruppen fordern und fördern. Eine Moderation verbessert das Gruppenergebnis und steigert die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Als Moderator motivieren und begleiten Sie die Gruppe zum gewünschten Ergebnis. Ein spannendes Thema mit viel Potenzial.

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Neukundengewinnung

Neben der Ausschöpfung von Bestandskundenpotenzialen spielt die Akquisition neuer Kunden eine immer wichtigere Rolle. Welche Zielkunden möchte ich gewinnen? Wie bereite ich ein Akquisegespräch vor? Wie vereinbare ich einen Termin? Wie überzeuge ich im Erstgespräch? Antworten auf diese und andere Fragen erhalten Sie in diesem Praxistraining. Neben der Kundengewinnung über das Telefon, lernen Sie weitere Wege kennen, wie Sie Ihre Kundenbasis kontinuierlich ausbauen.

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Rhetorik/Präsentation

In jedem Vortrag entscheiden neben der fachlichen Kompetenz vor allem ein gewinnendes, überzeugendes Auftreten und sprachliche Gewandtheit. Wecken auch Sie Ihr Rhetorik-Potenzial! Begeistern Sie Ihr Publikum und Ihre Gesprächspartner. Faszinieren Sie Ihre Zuhörer mit schwungvollen, dynamischen und lebendigen Beispielen und bleiben Sie so positiv in Erinnerung. Lernen Sie Ihre Wirkung auf andere durch Wort und Körpersprache kennen. Holen Sie Sie aus Ihrer Power-Point- Präsentation mehr heraus und gewinnen Sie Ihre Zuhörer vor allem auf der emotionalen Ebene. Wie das geht? Das zeige ich Ihnen gerne.

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Small Talk

Das kleine, besser kurze Gespräch gewinnt im beruflichen Umfeld immer mehr an Bedeutung. Er nützt Ihnen im Bewerbungsgespräch, auf Konferenzen und Messen oder auch in der Kundenakquisition. Die gute Nachricht ist: Small Talk ist lern- und trainierbar. Wichtig ist vor allem die richtige Einstellung. Welche Themen hilfreich sind, um einen positiven Eindruck gerade im Erstkontakt zu hinterlassen, erfahren und trainieren Sie in diesem Praxis-Seminar.

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Teamentwicklung

Nutzen Sie Ihr Mitarbeiter-Potenal! Mit einem gut funktionierenden Team, das vertrauensvoll, lösungs- und zukunftsorientiert zusammenarbeitet. Dann leben Sie und Ihre Mitarbeiter den Begriff TEAM = Together Everyone Achives More. Welche Spielregeln für Ihren Teamerfolg wichtig sind und wie Sie Ihr Team weiterentwickeln, Ziele setzen und umsetzen oder mit Konflikten untereinander umgehen, erfahren Sie in diesem spannenden und praxisorientierten Impulstraining. Wollen Sie Ihr Team verbessern?

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Telefontraining

Kennen Sie die hilflose Floskel, Äh, wie war noch Mal Ihr Name? Mit einer Frage entsteht der berühmte erste Eindruck am Telefon. Namen vergessen, eine gelangweilte Stimme = Stimmung, eine Häufung von geschlossenen Fragen und nebulöse Phrasen prägen viele Kundengespräche am Telefon. Das lässt sich ändern. Verbessern Sie durch ein überzeugendes und kompetentes Auftreten am Telefon Ihre Chancen. Ob in der Terminvereinbarung oder im Reklamationsgespräch: Die richtige Wortwahl und der passende Ton sind hilfreich gerade im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und anspruchsvollen Situationen am Telefon.

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Verkaufstraining

Passiver oder aggressiver Verkauf ist überholt. Der offensive Verkauf ist der Schlüssel für mehr Umsatz und Ertrag. Das gilt für den Innen- wie für den Außendienst. Mit einer guten Gesprächsvorbereitung legen Sie die Basis für Ihren Erfolg. Welche Kundenmotive bedienen Sie mit konkreten Nutzenargumenten? Wie ist Ihr Umgang mit Einwänden, z. B. auf die Aussage: „Sie sind zu teuer!“? Wie formulieren Sie eine Abschlussfrage? Antworten darauf sowie konkrete Gesprächs- und Formulierungshilfen erhalten Sie in diesem Training. Wann wollen Sie starten?

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Zeitmanagement

Zeit kann man genau genommen nicht managen, Aufgaben schon. Lernen Sie konkrete, sofort umsetzbare Möglichkeiten kennen, wie Sie Ihre zur Verfügung stehende Zeit besser nutzen und Ihre Arbeitstechniken verbessern. Verschiedene Werkzeuge, z.B. Ziel- und Prioritätendefinition oder konkrete Delegations-Spielregeln helfen Ihnen, künftig noch effektiver und effizienter die konkreten Aufgaben Ihres Alltags zu meistern.

Sie werden fokussierter und sagen persönlichen Zeitdieben

erfolgreich den Kampf an.

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