Telefontraining
09:00 bis 17:00 - 7. Dezember 2019
Büro, Feldstraße 41, 52070 Aachen, Deutschland Get directions

Bessere Telefonate mit dem richtigen Draht.

„Äh, wie war noch einmal Ihr Name?“ Sie kennen diese hilflos wirkende Floskel zum Beginn oder am Ende eines Telefonates, stimmt´s? Mit der ersten Frage entsteht gleichzeitig der berühmte erste Eindruck am Telefon. Namen vergessen, eine gelangweilte Stimme = Stimmung, eine Häufung von geschlossenen Fragen und nebulöse Phrasen prägen leider viele Kundengespräche am Telefon.

Kein anderes Medium wird für den Kundenkontakt so häufig verwendet wie das Telefon. Und auch wenn wir mit dem (Mobil-) Telefon groß werden, so besteht doch ein Unterschied zwischen dem privaten Bereich und dem Berufsleben. Ein einfaches „Hallo“ in der Begrüßung, Zögern und Zaudern bei Erklärungen oder eine stark eingeschränkte Hilfsbereitschaft („dafür bin ich nicht zuständig“; „da muss ich Sie verbinden…“) ist im Job zunehmend gefährlich.

Verbessern Sie durch ein überzeugendes und kompetentes Auftreten am Telefon Ihre Chancen. Ob in der Terminvereinbarung oder im Reklamationsgespräch: Die richtige Wortwahl und der passende Ton sind hilfreich, gerade im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und anspruchsvollen Situationen am Telefon.

Telefonieren Sie persönlich, authentisch und echt, vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner einen positiven und sympathischen Eindruck. Sie schaffen automatisch die Grundlage für eine positive Kundenbeziehung.

Inhalte

  • Verkaufen im Wandel: Einstellung/ innere Haltung
  • Verkaufsarten – Verkaufsprofil
  • Gesprächsvorbereitung
    • Kaufmotive
    • Nutzenargumentation
  • Verkaufsrhetorik
    • Fragetechnik
    • Professionelle Einwandbehandlung
  • Kaufsignale
    • Gespräche positiv und verbindlich abschließen
  • Umfangreiche Praxisübungen

Die Investiotion pro Teilnehmer ist 600 € pro Seminar inkl. Verpflegung (Snacks, Obst, Getränke, Mittagessen), Teilnahmezertifikat und Handout (Versand als pdf per E-Mail) zzgl. gesetzl. MwSt.

Eine Teilnahme ist erst nach Zahlungseingang möglich.

Seminarbeschreibung als PDF Download

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Veranstalter

Exportieren

Standort

Privacy Preference Center