Erfolgreich kommunizieren im technischen Support ( 2-tägig)
09:00 BIS 13:00 - 1. Februar 2022
Online

Erfolgreich kommunizieren im technischen Support

Viele Software-Unternehmen bauen ihr Marketing auf dem Support auf, der den Kunden nach dem Kauf ihrer Produkte im Rahmen von Wartungsverträgen oder kostenfrei zur Verfügung steht.  Entsprechend hoch ist die Erwartungshaltung der Anwenderinnen und Anwender. Mitarbeitende im Support sind meist erste Ansprechpartner ihrer Kunden und haben entscheidenden Einfluss auf deren Zufriedenheit. Jeder einzelne Kunde kann als Multiplikator wirken, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.  Umso wichtiger ist es, dass Support-Mitarbeitende neben einem exzellenten Fachwissen über Fähigkeiten verfügen, die für die Belange Ihrer Kunden wichtig sind.

Inhalte:

  • Die eigene Einstellung – Wie Sie auf andere wirken
  • Grundlagen einer wirksamen Kundenkommunikation
    • Professionelle Wortwahl und Formulierungen
    • Was ist aktives Zuhören genau?
    • Wie zielführende Fragen überzeugen
  • Einwänden, die mit „ja, aber…!“ starten, klug begegnen.
  • Gespräche höflich und wertschätzend beenden
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Cross-Selling – Zusatzgeschäfte generieren
  • Umfangreiche Praxisübungen

Die Investition pro Teilnehmer ist 550 € pro Workshop inkl. Teilnahmezertifikat und Handout (Versand als pdf per E-Mail) zzgl. gesetzl. MwSt.

Eine Teilnahme ist erst nach Zahlungseingang möglich.

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