Telefontraining

Autor Markus I. Reinke

Titel Telefoncoaching: In zehn Schritten zum Telefonprofi

Inhalt

„Das Telefon ist Kontaktmedium Nummer 1 im B2B-Bereich. Für die meisten Unternehmen stellt es das wichtigste Instrument in der Kundenkommunikation und in der aktiven Neukundengewinnung dar. Doch viele Mitarbeiter sind beim Einsatz des Telefons als Verkaufsinstrument unerfahren und unsicher. „Telefoncoaching“ bietet ein praxiserprobtes 10-Stufen-Konzept, mit dem es gelingt, Verkaufserfolge zu vervielfältigen. Neben konkreten Anleitungen enthält das Buch hilfreiche Gesprächsleitfäden, wertvolle Tipps sowie zahlreiche Checklisten und Beispiele für die Anwendung in der Praxis.

Neu in der 2. Auflage: Bewährte Strategien, um Kundeneinwände spielerisch zu überwinden, Tipps zur professionellen Reklamationsbehandlung und besonders wirksame Gesprächseinstiege für die Neukundenakquise.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Andrea Hößl

Titel Überzeugend und erfolgreich am Telefon: Das Kompakttraining für zielorientiertes Telefonieren

Inhalt

„Der erste Eindruck ist entscheidend!

Binnen weniger Sekunden entscheiden die meisten Menschen, ob der Gesprächspartner sympathisch und kompetent ist, ob man ihn glaubwürdig findet oder nicht, ob somit Interesse am anderen bzw. am Kontakt mit ihm besteht oder nicht. Untersuchungen haben gezeigt, dass ein Gesprächspartner innerhalb von zehn Sekunden beginnt, die Fachkompetenz, den Charakter und die Intelligenz des anderen zu beurteilen. Dies geschieht in der Regel völlig unbewusst.

Bei einem Telefongespräch handelt es sich um eine „reduzierte“ Form der Kommunikation. Durch den fehlenden Blickkontakt reduziert sich die Präsentation am Telefon auf die Stimmkomponente und das persönliche Verhalten einzelner Mitarbeiter. Dieser Ratgeber zeigt, wie Sie dem Anrufer das Gefühl geben, sein Anruf und sein Anliegen seien willkommen. Denn der geschäftliche Erfolg wird oft schon am Telefon in diesen ersten Sekunden entschieden.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Claudia Fischer

Titel  99 Tipps für erfolgreiche Telefonate: Die Erfolgspotenziale von Telefonaten optimal nutzen

Inhalt

„Antworten auf essentielle Fragen rund um das Thema Telefonieren liefert Claudia Fischer in 99 Tipps für erfolgreiche Telefonate. Ein echtes Standardwerk, das auf jeden Schreibtisch gehört. Von Akquisehürden, Anti-Worten und -Formulierungen über Entschuldigungen, Fragefloskeln, Smalltalk bis hin zum richtigen Zeitpunkt für Telefonate. Wie Sie es schaffen, Themen strategisch zu priorisieren und zu „verpacken“, mit unterschiedlichen Typen zurechtzukommen und charmantes, aktives Zuhören zu signalisieren: Claudia Fischer gibt praktische, sofort umsetzbare Tipps sowohl für Business-Telefonate als auch private Anrufe und ermuntert dazu, trotz Social Media, WhatsApp, SMS und Co. lieber zum Telefonhörer zu greifen. Denn ein persönliches Gespräch ist beziehungsfördernd, kann Missverständnisse vermeiden und bringt schnellere Resultate und Erfolge.“ (Quelle Amazon)

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Train the trainer

Autorin Bernd Weidenmann

Titel  Update für Trainer

Inhalt

„Aktualisieren Sie Ihr Training jetzt! Denn es gibt Neues für Sie: Neues Wissen aus Gehirnforschung und pädagogischer Psychologie zur Frage, wie Ihre Teilnehmer wirklich ‚ticken‘ und wie Sie Ihr Training lernerfreundlich optimieren. Neue Lösungen für brisante Fragen wie nach der Effektivität und Nachhaltigkeit Ihres Trainings. Neue Strategien für Ihr Seminardesign und Zeitmanagement. Neue wirkungsvolle und packende Methoden (in diesem Buch finden Sie einhundertfünfzehn). Neue Interventionen für die Gestaltung eines modernen Seminarklimas und neue Inspirationen für Sie als Trainer, um sich und Ihre Teilnehmer immer wieder zu überraschen. Bernd Weidenmann stellt in diesem Buch plastisch dar, was heute einen Top-Trainer und ein Top-Training ausmachen. Zu 14 Bereichen erwarten Sie interessante Hintergrundinformationen und eine Fülle konkreter und sofort umsetzbarer Tipps und Anregungen.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Anna Langheiter

Titel  Trainingsdesign

Inhalt

„Kreatives, interaktives und nachhaltiges Training erfordert gutes Trainingsdesign. Trainingsdesign beinhaltet das vorausschauende Planen von Training und Transfer sowie dessen systematische Entwicklung und Evaluierung. Dieses Handbuch führt Sie durch sämtliche Prozesse des Trainingsdesigns.

Diesem Buch liegen zwei Prinzipien zugrunde:

Training from the back of the room
Training wird so designt, dass der Teilnehmer so viel wie möglich arbeitet/lernt und der Trainer so wenig wie möglich macht.

Have the end in mind. Immer!
Bei der Konzeption hat der Trainer, die Trainerin jederzeit ‚das Ende im Kopf‘. Was immer die Teilnehmer nach dem Training wissen, verstehen und anwenden sollen und wie das wiederum dem Unternehmen dient, ist die oberste Maxime jedes Designs.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Stephanie Große Boes, Tanja Kaseric

Titel  Trainer-Kit

Inhalt

„Das Buch liefert die modulare Darstellung von 30 trainingsrelevanten Theorien und ihre Anwendungsmöglichkeiten im Seminar: Sie erhalten praktische Anleitungen der beiden erfahrenen Trainerinnen, wie Sie Ihren Teilnehmern eine Theorie oder ein Modell präsentieren, welche Variationen und Verknüpfungen möglich sind und wie Sie den Praxistransfer Ihrer Teilnehmer unterstützen. Außerdem erhalten Sie Unterstützung für Überleitungen zu anderen Themenkomplexen. Die Themenkomplexe Kommunikation, Konflikt, Motivation, Selbststeuerung, Stress und Führung bieten sowohl Grundwissen für Junior Trainer als auch fundiertes Hintergrundwissen und neue Anwendungsmöglichkeiten oder Variationen für Senior Trainer. Der Charme von Trainer-Kit besteht darin, dass Sie die Inhalte modular nutzen können. Denn jedes der sechs Kapitel haben wir in einzelne Abschnitte gegliedert, in denen eine Theorie oder ein Modell ausführlich beschrieben werden. Diese Darstellungen folgen jeweils dem selben Aufbau.“ (Quelle Amazon)

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Führung

Autorin Fredmund Malik

Titel  Führen Leisten Leben: Wirksames Management für eine neue Welt

Inhalt

„Wer sich mit Management beschäftigt, kommt an Fredmund Malik nicht vorbei. Er gilt zu Recht als Revolutionär der Managementtheorie. Mit „Führen. Leisten. Leben“ hat Malik den Klassiker für wirksame Manager geschrieben. Sie wollen im Managementalltag erfolgreich sein, ohne sich durch einen Berg von Führungsliteratur zu wühlen? – Lesen Sie gleich die „Management-Bibel“. (Quelle Amazon)

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Autorin Thomas Fritzsche

Titel  Wer hat den Ball?: Mitarbeiter einfach führen

Inhalt

„Nach drei Wochen muss ich alles wieder neu erklären!“, „Meine Mitarbeiter sind so unselbstständig!“, „Meine Leute denken nicht mit!“ – diese Sorgen teilen viele Führungskräfte. „Wer hat den Ball“ zeigt, welche Führungsfehler dieses problematische Verhalten der Mitarbeiter auslösen.
„Selbst schuld!“ ist dabei die gute Nachricht für den Leser: Er muss sich nicht täglich über solche Mitarbeiter ärgern, er kann unmittelbar bei sich selbst beginnen, etwas zu verändern. Drei kleine, aber wesentliche Veränderungen der Führungskraft – und fast wie durch Magie ändern sich die Mitarbeiter.
In Form einer kurzweiligen Geschichte erzählt der Autor, wie Führungskraft Martin Dampf mithilfe der drei Schritte seine Mitarbeitern aktiviert und zum Mitdenken bewegt. Er spart sogar noch Zeit und Aufwand, und er lernt, wie entscheidend die Frage ist, wer den Ball hat! Alle reden über Empowerment – dieses Buch zeigt, wie es geht.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Florian Thiem

Titel  Mitarbeiterführung auf den Punkt gebracht: Wie Du Dein Team zum Erfolg führst

Inhalt

„Eine souveräne Führungskraft ist unverzichtbar für jedes erfolgreiche Unternehmen!
Wenn auch du als Führungskraft die dir anvertrauten Mitarbeiter im Sinne der verschiedensten Unternehmensziele auf deine Seite bringen möchtest, steht dir dieser Ratgeber als praktischer Guide zur Seite. Die erfolgreiche Führungspersönlichkeit arbeitet jeden Tag an sich und wächst dadurch über sich hinaus.“ (Quelle Amazon)

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Zeitmanagement

Autorin Ivan Blatter

Titel  Arbeite klüger – nicht härter!: So holen Sie das Beste aus Ihrer Zeit, ohne sich auszubeuten. Methoden und Tools für ein neues Zeitmanagement.

Inhalt

„Schöne neue Arbeitswelt: In Zeiten schneller Informationen, neuer Technologien und Digitalisierung funktionieren viele traditionelle Methoden des Zeitmanagements nicht mehr. Mit der Erreichbarkeit rund um die Uhr verschwimmt die Grenze zwischen Arbeits- und Privatleben. Doch der Tag hat nur 24 Stunden und wir brauchen neue Strategien, diese optimal zu nutzen und Freiräume zu schaffen. Ivan Blatters Ratgeber Arbeite klüger nicht härter weitet den Blick auf das Zeitmanagement und gibt sofort umsetzbare Tipps, die helfen, sich mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben zu schaffen. Denn ein gutes Zeitmanagement findet primär im eigenen Kopf statt.“ (Quelle: Amazon)

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Autorin Daniel H. Pink

Titel  When: Der richtige Zeitpunkt

Inhalt

„Wer kennt das nicht: Schlaflos, wenn alle anderen schlafen, und todmüde beim wichtigen Meeting. Die innere Uhr bestimmt, dass wir einmal mehr, einmal weniger geistig und körperlich fit sind. Wenn wir uns dieser Rhythmen und Phasen bewusstwerden, schlafen wir nicht nur besser und sind im Wachzustand produktiver, sondern es eröffnen sich bisher nicht gekannte Möglichkeiten für Höchstleistungen und ein gesundes Leben. Der Bestsellerautor Daniel Pink erklärt das umfassende Ticken der inneren Uhr und wie wir es nutzen können.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Peter Solc

Titel  Die TIME-OUT-Taktik: Effektive Regeneration bei Leistungsdruck, Stress und Erschöpfung

Inhalt

„Arbeiten bis zum Umfallen? Überstunden schieben, um noch mehr zu leisten?

Ständiger Spagat zwischen Familie und Karriere? Der Trainer und Mentalcoach Peter Solc findet, dass dies der falsche Weg ist, um glücklich und effektiv zu sein. Er zeigt, dass ein Häppchen Schlaf, ein bisschen Konzentration auf sich selbst und mehr Achtsamkeit auf den individuellen Rhythmus viel mehr bringt als stures Leisten. Sein bewährtes Konzept hilft schnell bei hoher Belastung und Erschöpfung, bietet aber auch wertvolle Anregungen, wie wir mit schwierigen Arbeitsumständen besser umgehen können.“ (Quelle. Amazon)

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Messetraining

Autorin Anna-Katharina Esche, Lars Lockemann

Titel  Messen professionell managen: Das Handbuch für Messeorganisation

Inhalt

„Messepräsenzen sind die wirkungsvolle Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Nirgendwo sonst kommen sich Unternehmen und (potenzielle) Kunden live und persönlich näher.  Die Planung und Organisation von Messeauftritten ist komplex. Es gilt, verschiedene Abteilungen und externe Dienstleister zu koordinieren – meist zusätzlich zum Tagesgeschäft. Zeitknappheit, wenig Manpower und knappe Budgets gepaart mit hohem Erfolgsdruck sind dabei typisch bei der Messeorganisation.

Die Messeexperten Anna-Katharina Esche und Lars Lockemann haben in diesem

Handbuch das komplette Handwerkszeug für Messeorganisation zusammengestellt. Über fünfzig als praktische Kopiervorlagen gestaltete Check- und To-do-Listen, Kalkulations-, Planungs- und Arbeitshilfen helfen in allen Phasen der Messeorganisation und -durchführung, den Überblick zu behalten.

Dieses Buch ist der perfekte Begleiter für alle, die für Planung, Organisation und Durchführung von Messen verantwortlich sind. Mit Checklisten-, Planungs- und Arbeitshilfen und praktischen Tipps.“ (Quelle: Amazon)

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Autorin Dirk Kreuter

Titel  Erfolgreich akquirieren auf Messen: In fünf Schritten zu neuen Kunden

Inhalt

„Nirgendwo sonst bietet sich die Möglichkeit, so viele direkte Kundengespräche zu führen wie auf einer Messe. Dennoch werden Messen von vielen Unternehmen zu wenig genutzt, um Kunden zu gewinnen und die Auftragsbücher zu füllen. Ursachen hierfür sind häufig mangelnde Vorbereitung und unzureichend geschultes Personal. Dirk Kreuter macht klar: Nur eine zielgerichtet vorbereitete Messe mit einer konkreten Strategie und gut geschulten Standmitarbeitern bringt neue Kunden. Das Buch bietet praktisches Know-how und konkrete Tipps für den professionellen Auftritt und zeigt, wie sich Messen effizient für die Neukundengewinnung nutzen lassen.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Thomas Dehghan

Titel  Der Messecoach: Mit frischen Kontakten und höherer Kontaktqualität zu neuen Kunden und mehr Umsatz

Inhalt

„Eine wichtige Aufgabe der Marketingabteilung ist die Kundenakquise. Nur wer ständig neue Auftraggeber und Käufer generiert, bleibt auf lange Sicht wettbewerbsfähig. Eine gute Möglichkeit für Unternehmen, sich bei potenziellen Kunden ins Gespräch zu bringen und sogar aktiv neue Kunden zu gewinnen, sind Messen. Doch nur wer sich gut auf solche Auftritte vorbereitet, ist erfolgreich, wie dieses Buch zum Thema Messetraining zeigt.

Es beschreibt alle Schritte der Kundenakquise, vom Erstkontakt bis zur Messeerfolgskontrolle im Nachhinein. Dazu gehören:

  • Optimierung der Produktpräsentation
  • Einschätzung der Standbesucher
  • Möglichkeiten der Kontaktaufnahme
  • Bedarfsanalyse, Messeplanung und -organisation
  • Messe- und Verkaufsgesprächsschulung
  • Nachbereitung und Vertiefung von Kontakten

Das Buch für das Messetraining richtet sich zum einen an Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, die bei Auftritten als Standleiter fungieren. Zum anderen ist es auch für das Stand- und Messepersonal geeignet, das in unmittelbaren Kontakt mit den Kunden treten muss.“ (Quelle Amazon)

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Teamentwicklung

Autorin Douglas E. Noll

Titel  Die elegante Art, Hitzköpfe und andere Streithammel zu beruhigen: Wie Sie in 90 Sekunden Ärger in Luft auflösen

Inhalt

„Basierend auf der praktischen Erfahrung eines erfolgreichen Mediators und belegt durch die neurowissenschaftliche Forschung löst dieses Buch ein Problem, das wir alle kennen: wie geht man mit aufgebrachten, streitsüchtigen oder cholerischen Mitmenschen um? Douglas E. Noll, früher Rechtsanwalt, heute Friedensstifter, hat eine ebenso einfache wie verblüffend wirksame Kommunikationsweise entwickelt, die den Ärger des Gegenübers buchstäblich in Sekunden in Luft auflöst. Diese De-Eskalations-Strategie ermöglicht, genau das Richtige in genau der richtigen Art im genau richtigen Moment zu sagen und so auch bei Unhöflichkeiten, Provokationen oder Mobbingakttacken ruhig und souverän zu bleiben: Statt auf die Sachebene einzugehen, spiegelt man die Emotionen des Gegenübers wieder. Durch Techniken, die nachweislich die Emotionszentren des Gehirns beruhigen, lassen sich konfliktgeladene Situationen in kürzester Zeit entspannen.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Sandy Mamoli

Titel  Gemeinsam großartige Teams schaffen: Agile Self-Selection-Prozesse erfolgreich durchführen

Inhalt

„Erfahren Sie, wie Sie agile Teams in Ihrem Unternehmen optimal gestalten.
– Verwenden Sie einen von globalen Unternehmen erprobten Prozess, um Teams sicher, schnell und effizient zu gestalten.
– Folgen Sie den Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um agile Self-Selection-Prozesse erfolgreich durchzuführen.
– Nutzen Sie die konkreten Umsetzungsempfehlungen und Tipps aus der Praxis der Autoren.

Die besten, motiviertesten und gleichzeitig langfristig beständigsten Teams entstehen durch Self-Selection: Sobald man die Teamgestaltung direkt den Menschen im Unternehmen selbst überlässt, werden großartige Ergebnisse erzielt.
Self-Selection ist ein moderierter Prozess, der es Menschen ermöglicht, sich in agilen, funktionsübergreifenden Teams zu organisieren. Das Konzept basiert auf der wissenschaftlich begründeten Annahme, dass Menschen am motiviertesten sind und ihre beste Arbeitsleistung erbringen, wenn sie entscheiden können, mit wem und woran sie arbeiten.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Christian Gansch

Titel Vom Solo zur Sinfonie: Was Unternehmen von Orchestern lernen können

Inhalt

„Ein neuer Ton fürs Management: Der Dirigent und Musikproduzent Christian Gansch zeigt anhand vieler Beispiele und Anekdoten die Gemeinsamkeiten zwischen Unternehmens- und Orchesterstrukturen und was sich daraus für den Managementalltag ableiten lässt. Ein funktionierender Orchesterapparat ist ein Paradebeispiel für effiziente Management-, Führungs- und Konfliktlösungsstrategien. Denn nirgendwo sonst arbeiten Spitzenkräfte täglich stundenlang auf so engem Raum zusammen. Wer gibt den Ton an? Wie viele Solisten verträgt ein Team? Welche Freiheiten und Verantwortungsbereiche gibt es für den Einzelnen? Wie werden welche Entscheidungen herbeigeführt, wie wird kommuniziert? Welche Stimme hat wann Priorität? Wie erarbeiten sich Führung und Team neue Ideen und Visionen? Diese Fragen werden auf ähnliche Weise in allen Unternehmen gestellt, und die Antworten, die der Dirigent und Musikproduzent Christian Gansch auf anschauliche Weise präsentiert, sind hilfreiche Anregungen zur Gestaltung des Unternehmensalltags. Ein origineller Blick hinter die Kulissen der Orchesterwelt, der grundlegende Fragen der Unternehmensführung und -kommunikation beantwortet.“ (Quelle Amazon)

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Präsentationstraining

Autorin Tim Lange

Titel Rhetorik Training: Die Kunst der Kommunikation lernen. Mit gezielten rhetorischen Techniken selbstbewusst und schlagfertig Reden, Kommunizieren und Überzeugen.

Inhalt

„Vor Publikum zu sprechen ist nicht immer einfach. Viel zu oft sind wir unsicher, ob der Vortrag beim Publikum so ankommt, wie wir uns das vorstellen. Leiden Sie auch an dieser und ähnlichen Ängsten?

  •      Sind Sie nervös, wenn Sie vor vielen Menschen sprechen müssen?
  •      Haben Sie das Gefühl, sich nicht richtig vorbereitet zu haben?
  •      Fehlt es Ihnen an Selbstvertrauen?

Das muss alles nicht sein! “Rhetorik Training” kann Ihnen dabei helfen, diese Ängste in Luft aufzulösen. Die meisten Menschen machen den Fehler, sich falsch oder gar nicht auf einen Vortrag oder eine Rede vorzubereiten. Das kann “Rhetorik Training” ändern. Finden Sie heraus,

  •      wie Sie Ihren Vortrag interessant und spannend gestalten können.
  •      mit welchem Aufbau Ihre Rede die perfekte Form bekommt.
  •      wie Sie Ihre Argumente mit Überzeugung vertreten.
  •      warum Ihre Stimme das wichtigste Werkzeug Ihrer Rede ist.
  •      wie Körpersprache Ihre Rede positiv beeinflussen kann.

Schlagen Sie Ihre Zuhörer in Ihren Bann. Mit “Rhetorik Training” und den ausführlichen Übungen in diesem Buch muss das kein Wunschdenken bleiben.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Axel Rachow, Johannes Sauer

Titel  Der Flipchart-Coach. Profi-Tipps zum Visualisieren und Präsentieren am Flipchart

Inhalt

„Das Flipchart ist das schnellste und praktischste Präsentationsmedium. Gerade deshalb sollten Sie souverän damit umgehen können: Wie gestalte ich in kürzester Zeit ein aussagekräftiges Plakat? Welche Zeichentechniken wirken auf Entfernung? Wie transportiere und lagere ich meine Charts? Warum ist es gut, kleine Effekte in die Präsentation einzubauen? Sobald Sie ein paar grundlegende Regeln beachten, machen Sie Ihre Inhalte nicht nur eindrucksvoll sichtbar, sondern fesseln Ihre Teilnehmer mit dem einen oder anderen Wow!-Effekt. Lassen Sie sich vom Flipchart-Coach begleiten und in die Profi-Geheimnisse erfahrener Trainer, Moderatoren und Präsentatoren einweisen: von der Wahl und dem Einsatz des richtigen Equipments, über grundsätzliche Gestaltungselemente und deren Gesamtkomposition auf einem Chartbogen bis zu verblüffenden Präsentationskniffen, die Ihr Publikum garantiert in Erinnerung behält. Viele Fotos, Praxisbeispiele, Motivvorlagen, Detailhinweise zum Thema und unzählige praxiserprobte Tipps zeigen Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt auch scheinbar schwierige zeichnerische Herausforderungen meistern können. Im Flipchart-Coach steckt geballtes Erfahrungswissen, mit dem Sie Ihre Auftrittskompetenz und Professionalität erhöhen.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Mario Klarer

Titel Präsentieren auf Englisch: Alles für einen professionellen Auftritt mit vielen Praxisbeispielen

Inhalt

„Überzeugend präsentieren auf Englisch! Gerade amerikanische Vortragende fesseln ihre Zuhörer oft mit natürlicher Sicherheit, unterhaltsamer Lockerheit und klaren Aussagen. Was aber sind die Geheimnisse ihrer Vortragstechnik und wie kann man diese nutzen? Mario Klarer zeigt am Beispiel der amerikanischen Präsentationstechnik, wie man das Interesse des Publikums weckt, Inhalte aufbereitet, Körpersprache authentisch einsetzt und Diskussionen anleitet. In seinem Buch vermittelt er die notwendige interkulturelle Kompetenz für einen gelungenen Auftritt vor einem englischsprachigen Publikum – und zeigt, wie man diese Techniken auch für deutschsprachige Präsentationen nutzen kann. Die Neuauflage mit konkreten Praxisbeispielen aus Trainings und Coachings!“ (Quelle Amazon)

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Small Talk

Autorin Julius Loewenstein

Titel SMALLTALK – Freunde gewinnen: Wie es Ihnen gelingt, Freunde zu finden, Ihre Beliebtheit zu steigern und die Kunst, Menschen zu beeinflussen

Inhalt

„Wer seine Mitmenschen von sich überzeugen möchte, muss die Kunst der Kommunikation beherrschen und in der Lage sein, jederzeit und überall guten Smalltalk zu führen!

Sie wünschen sich bessere Beziehungen zu Ihren Mitmenschen? Sie möchten effektiver kommunizieren und häufiger Einfluss auf Ihr Umfeld nehmen?

Viele tun sich schwer, auf privater als auch auf beruflicher Ebene effektiven Smalltalk zu führen. Sei es nun ein lockeres Gespräch auf der Arbeit mit den Kollegen, ein netter Plausch mit den Schwiegereltern oder ein unverbindlicher Flirt – das muss doch auch einfacher gehen, oder?!

Mit dem Buch SMALLTALK – Freunde gewinnen erhalten Sie einen wertvollen Ratgeber, der Ihnen dabei hilft, genau jene Alltagsgespräche spielerisch zu meistern. Anhand einfacher Strategien und lebhaften Beispielen zeigt Ihnen Julius Loewenstein, wie es Ihnen gelingt, nachhaltig Ihre Beliebtheit zu erhöhen und Ihre Mitmenschen zu beeinflussen.

Im Buch SMALLTALK – Freunde gewinnen lernen Sie, wie Sie…

  • ihre Schüchternheit überwinden,
  • kreativere und interessantere Gespräche führen,
  • Unterhaltungen richtig einleiten,
  • charismatisch auftreten,
  • und natürlich wie Sie Menschen beeinflussen und Freunde gewinnen.

Dieses Buch umfasst viele leicht anwendbare Tipps, die jeder sofort in seinem Leben umsetzen kann. Praktisch, anschaulich, lebhaft und zugleich einfach auf den Punkt gebracht: Das ist das Smalltalk Buch!“ (Quelle Amazon)

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Autorin Leonie Kastner

Titel  Smalltalk: Vom Smalltalk Anfänger zum Experten! Mit Themen und Fragen. Wie Sie Ihre Kommunikation im Beruf und im Alltag verbessern

Inhalt

„Lockere Unterhaltungen sind wichtiger den je egal ob Smalltalk im Beruf oder im Alltag eins ist sicher, wenn die Themen ausgehen oder Funkstille herrscht ist das nicht nur unangenehm, sondern führt in der Regel auch zur monotonen und langweiligen Unterhaltung.

Hier ein kleiner Auszug von dem, was du lernen wirst:

  • Grundregeln für erfolgreichen Smalltalk
  • Praxisbeispiele in verschiedenen Situationen
  • Gesprächsthemen, die du so noch nie gesehen hast
  • Und vieles mehr..

Der Ratgeber ist der perfekte Begleiter damit du mit deinen Unterhaltungskünsten strahlen kannst. Auf interaktive und unterhaltsame Weise lernst du vieles über das richtige Smalltalk, sodass du sicher und sympathisch immer und überall mitreden kannst.

  • Du willst andere Menschen und dich unterhalten, ohne zu nerven?
  • Du willst der Gamechanger während des Gesprächs sein?
  • Du willst deinen Umgang mit Menschen verbessern?
  • Du willst Freunde finden und gewinnen egal wo du bist?

Dann ist dieser vollgepackte Ratgeber genau das Richtige für dich! Er gibt dir wertvolle Tipps, wie du richtig Smalltalk führst und dich nie wieder vor irgendwelchen Gesprächsthemen verstecken muss.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Magda Bleckmann

Titel Smalltalk

Inhalt

„Smalltalk ist kein Pausenfüller, sondern ein wichtiges kommunikatives Mittel, ein Türöffner, um in einer unbekannten Umgebung neue Kontakte zu knüpfen. Mit einem Wort: Nur wer Smalltalk richtig beherrscht, kann neue Bekanntschaften schließen, neue Kontakte finden, netzwerken – egal, ob in der Freizeit, beim Geschäftsessen oder beim Meeting. Und auch für den nächsten Karrieresprung brauchen wir Kontakte. Was aber ist, wenn wir eine wichtige Kontaktperson zum ersten Mal treffen und es beim Smalltalk klemmt? Wenn man die eigene Schüchternheit nicht überwinden kann, wenn man Angst davor hat, im Mittelpunkt zu stehen, wenn man zu stottern anfängt?

Smalltalk ist das wichtigste Instrument erfolgreicher Networker und ein entscheidender Faktor für Ihren Erfolg. Und jetzt die gute Nachricht: Die Kompetenz, ein lockeres, interessantes Gespräch zu führen, interessant zu plaudern, ist, wie gesagt, für jedermann erlernbar und kein Privileg derer, die es schon in der Kinderstube mitbekommen haben. Es ist keine Magie, sondern die Summe von Verhaltensweisen, die Sie sich aneignen können.“ (Quelle Amazon)

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Neukundengewinnung

Autorin Angelika Eder

Titel Der Akquise-Coach

Inhalt

„Wollen Sie Ihre neuen Wunschkunden von Ihrer Leistung überzeugen, dann ist das Telefon der direkte Weg. Mit ein wenig Vorbereitung gelingt das überzeugende Gespräch auf Augenhöhe. Angelika Eder gibt Trainern, Beratern und Coachs ihre langjährige Erfahrung im Telefonverkauf weiter: Gemeinsam üben Sie, sich und Ihr Angebot telefontauglich zu präsentieren, das gewählte Unternehmen mit einer schlüssigen Legitimation anzusprechen, die Gesprächsphasen hilfreich aufzubauen und mit schwierigen Situationen und Gesprächspassagen umzugehen. Zahlreiche Online-Arbeitsblätter bieten zusätzliche Hilfestellung und Best-of-Beispiele aus der Akquise-Praxis.“ (Quelle: Amazon)

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Autorin Maximilian Bauer

Titel  Virales Marketing: Werden Sie durch Network Marketing, Empfehlungsmarketing und Influencer Marketing zum Talk of Town und steigern Sie Ihren Erfolg bei der Kundengewinnung & Neukundenakquise

Inhalt

„Herkömmliche Kommunikation verfängt sich heutzutage nicht mehr, da die Zielgruppe aufgrund zu vieler Werbebotschaften nicht mehr auf diese reagiert. Mit einem ausgeklügelten Empfehlungsmarketing spricht Ihre Zielgruppe über Ihre Marke und empfiehlt sich diese selbstständig zum Kauf. Dadurch werden Sie in der Kundengewinnung schnell Erfolge erzielen und die Neukundenakquise geht Ihnen einfach von der Hand.

Nutzen Sie Influencer um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und neue Kunden zu gewinnen.

Mit den richtigen Inhalten wird Ihre Kampagne direkt von Ihrer Zielgruppe weitergetragen. Den eigenen Freunden vertraut der potentielle Kunde fast kritiklos, weswegen diese Empfehlungen die höchsten Conversions aufweist. Nur mit der Wahl der geeigneten Kommunikationskanälen wird dies von Erfolg gekrönt sein.

Analysieren Sie die Daten Ihrer Kampagne um die Erfolge zu messenMit der richtigen Analyse der während Ihrer Kampagne gesammelten können Sie Rückschlüsse ziehen und zukünftig Fehler vermeiden.“ (Quelle: Amazon)

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Autorin Gerd Ziegler

Titel Marketing Automation: Automatisierte Leadgenerierung und Neukundengewinnung als Schlüssel zur unternehmerischen Freiheit

Inhalt

„Bei der Gründung haben viele Unternehmer noch klare Vorstellungen davon, wie sie unternehmerische und persönliche Freiheit für sich schaffen können. Die Realität sieht aber oft nach kurzer Zeit ganz anders aus. Entweder fehlt der nötige Umsatz um frei zu agieren, oder der Erfolg stellt sich ein und der Unternehmer stellt fest, dass mit jedem neuen Auftrag auch das eigene Arbeitspensum steigt.

Er oder sie arbeitet selbst und ständig. Vor allem aber limitiert dies das Wachstum des Unternehmens. Frust stellt sich ein, weil die Marktchancen nicht ausgeschöpft werden können und die Lebensqualität nachlässt.

In diesem Buch lernen Sie, wie Sie sich Ihre Freiheit, mit dem passenden Marketingprozess, profitabel zurückerobern können, indem Sie die zwei wichtigsten Stellschrauben nutzen, die Ihnen zur Verfügung stehen – die Technik und die Struktur Ihrer Unternehmensprozesse.“ (Quelle Amazon)

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Konflikte

Autorin Friedrich Glasl

Titel Konfliktmanagement: Ein Handbuch für Führungskräfte, Beraterinnen und Berater

Inhalt

„In Zeiten großer Veränderung müssen Unternehmen mit Spannungen, Reibungen und Gegensätzen umgehen können. Führungskräfte und Verwaltungsräte brauchen deshalb fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten der Konfliktbewältigung. Dieses bewährte Handbuch entwirft ein wissenschaftlich abgestütztes, umfassendes Modell zur Diagnose und Behandlung von Konflikten, das sich auch in der Praxis vielfach bewährt hat.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Karl Werner Ehrhardt, Thomas Schneider

Titel  Erfolgreich streiten: Wie man seine Ziele durchsetzt und trotzdem alle gewinnen. Mit der Tit-for-Tat-Strategie.

Inhalt

„Dieses Buch zeigt, warum Streit gut für uns ist. Streit bringt uns voran. Streit hilft uns, uns durchzusetzen: mit unseren Gedanken, unseren Meinungen, Ideen und Gefühlen. Das ist gesund und der Motor jeder Entwicklung. Der Begriff Streit ist negativ besetzt – zu Unrecht! Woran wir arbeiten müssen ist unsere Streitkultur. Zu oft ist sie programmiert auf „gut – schlecht“, „Sieg – Niederlage“. Das führt dazu, dass Menschen verletzt werden. Nicht nur die Verlierer, sondern auch die Sieger. Wir verwenden unangemessene Waffen, wenn wir streiten. Zurück bleiben Kränkung, Schmerz, Scham. Niemand kann Streit vermeiden. Das Entscheidende ist, wie wir damit umgehen. Dieses Buch plädiert für eine gesunde Streitkultur. Es zeigt, wie jeder Beteiligte mit guten Gefühlen aus Streits herausgehen kann, wenn er ein paar einfache Regeln befolgt.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Heinz Becker

Titel Unternehmen brauchen Streitkultur: Konstruktiv streiten und sich erfolgreich einigen

Inhalt

„Dieses Werk zeigt, wie Menschen dazu gebracht werden, an einem Strang zu ziehen, wie Kräfte gebündelt werden und Teams eine gemeinsame Ausrichtung finden!

Nur wenn sich Menschen einigen, dann können sie auch etwas zustande bringen! In jedem Unternehmen treffen unterschiedlichste Meinungen und Interessen aufeinander, was zu Konflikten und widersprüchlichen Zielen führt. Lernen Sie, diese Vielfalt erfolgreich zu nutzen: mit diesem Kursbuch für den Weg zum „gemeinsamen Handeln“. (Quelle Amazon)

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Moderation

Autorin Martin J. Eppler

Titel Meet up!: Einfach bessere Besprechungen durch Nudging. Ein Impulsbuch für Leiter, Moderatoren und Teilnehmer von Sitzungen

Inhalt

„Jeder kennt es: endlose, nervende Besprechungen in großer Runde, in denen viel geredet wird – ohne ein Ergebnis. Sitzungen gelten häufig als Zeitverschwendung und wenig produktiv.

Wie lässt sich das ändern, ohne es bei Apellen für mehr Disziplin zu belassen?

Wie kann man Besprechungen lebendig, ergiebig und klar gestalten?

Was können Leitung und Teilnehmer dazu beitragen?

Und wie kann man seine Kollegen quasi zu produktiven Sitzungen „verführen“?

Das Impulsbuch, aufgebaut auf den Ergebnissen der aktuellen Meetingforschung, liefert die Antworten. Der Ansatz basiert auf der erfolgreichen Verbesserung von Besprechungen in Organisationen wie der Europäischen Zentralbank oder Google. Mit überraschenden Erkenntnissen und neuen Methoden wie Nudges, „Navicons“ und „Powerpoint Hacks“.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Nicole Krieger

Titel  Die Gastgeber-Methode: Konferenzen, Tagungen, Veranstaltungen, Diskussionen kompetent und erfolgreich moderieren

Inhalt

„Veranstaltungen vor Publikum zu moderieren treibt vielen Menschen den Schweiß auf die Stirn. Sie sind unsicher, wie sie sich vorbereiten sollen, und aufgeregt angesichts der anspruchsvollen Aufgabe. Die üblichen Kompetenzen, die in einem Rhetorikkurs oder bei Präsentationstraining vermittelt werden, reichen längst nicht aus, um eine Veranstaltung professionell zu moderieren. Veranstaltungsmoderatoren müssen ihr Publikum gewinnen und die Botschaft des Veranstalters an die Zielgruppe bringen.

Nicole Krieger, Leiterin der Moderatorenschule Baden-Württemberg, hat aus ihrer langjährigen Erfahrung die Gastgeber-Methode entwickelt, bei der der Moderator die innere Haltung eines Gastgebers einnimmt und die Bühne zum „Wohnzimmer“ wird. Die Leserinnen und Leser lernen in diesem Buch, wie sie authentisch auftreten, Moderationen vorbereiten und Sicherheit im Umgang mit Publikum gewinnen können. Es liefert praktisches Wissen, das direkt geübt und beim nächsten Auftritt genutzt werden kann. Die vielen Praxisbeispiele und Checklisten machen das Buch zu einem unentbehrlichen Ratgeber für alle, die erfolgreich kleine und große Veranstaltungen aller Formate moderieren möchten.“ (Quelle Amzon)

ZU AMAZON

Autorin Stefan Groß

Titel Moderationskompetenzen: Kommunikationsprozesse in Gruppen zielführend begleiten

Inhalt

„Dieses Buch vermittelt kompakt und fundiert Moderationskompetenz für alle, die Besprechungen, Meetings, Workshops oder Projektrunden erfolgreich leiten wollen. Wo dies gelingt, werden Kommunikationsprozesse in Gruppen zu zielorientierten, effektiven und effizienten Ergebnissen führen. Der Autor zeigt systematisch auf, wie der Informationsaustausch in solchen Gesprächsrunden klug vorgedacht, dynamisch begleitet und wirkungsvoll gesteuert werden kann. Die Basis dafür ist ein geklärtes Rollen-, Aufgaben- und Kompetenzverständnis. Mit zielführenden Fragen, methodischen Impulsen und unterschiedlichen Formaten der Beteiligung gelingt es, gemeinsam in der Gruppe Probleme zu lösen, Konflikte zu klären, nachhaltige Ideen zu entwickeln und gute Entscheidungen zu treffen. Am Ende solcher Veranstaltungen steht ein Mehrwert für alle: zufriedene Teilnehmer, tragfähige Resultate und eine kooperative Besprechungskultur, die die Grundlage für einen dauerhaften Unternehmenserfolg bilden.“ (Quelle Amazon)

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Verkauf

Autorin Thomas Pelzl

Titel Verkaufe!: Das perfekte Verkaufsgespräch

Inhalt

„Mit diesem einfach nachvollziehbaren Leitfaden navigiert der Verkäufer über mehr als 330 Seiten durch die wirkungsvolle Gesprächseröffnung, über Widerstände, bis in den Abschluss. Es ist ein Buch das erfolgreiche Verkäufer noch erfolgreicher macht und Berufsstarter sofort auf ein Niveau hebt, das sie sich sonst in Jahren harter Erfahrung und schmerzlichen Erlebnissen selbst aneignen müssten. Mit diesem unterhaltsamen und lehrreichen Buch kürzen Sie ab! Dieses Werk für den professionellen Verkauf kommuniziert mit Ihnen als Leser. Es stellt Fragen, erzählt lehrreiche Geschichten aus über 30 Jahren aktiver Verkaufspraxis und zeigt, wie Sie … – Nutzen formulieren – Termine vereinbaren – Bedarf ermitteln – Einwände beseitigen – Preise verhandeln – Abschlüsse machen – Zusatzverkäufe holen – Weiterempfehlungen bekommen Sie erleben den Verkauf von A wie Akquisition bis Z wie Zusatzverkauf. Der klar strukturierte Inhalt liest sich wie ein Fahrplan durch das perfekte Verkaufsgespräch, und zeigt durch massenhafte Beispiele und Dialoge zwischen dem Verkäufer und dem Interessenten, wie einfach der Verkauf sein kann. Die Kommunikation zwischen Ihnen und dem lehrreichen Inhalt geht über das erste Lesen hinaus. Der Autor dieses Buches bietet Ihnen einige Möglichkeiten, um weiter an Ihren Fähigkeiten im Verkauf zu arbeiten.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Holger Steitz

Titel  Verkaufen ohne Tricks und Kniffe: Mit System zum B2B-Vertriebserfolg

Inhalt

„Der Autor zeigt durch unterhaltsam dargestellte Erfahrungsberichte Wege auf, wie Sie ohne manipulative Methoden auf einfache, grundlegende Weise erfolgreich verkaufen. Mit zahlreichen Anekdoten aus dem Vertriebsalltag.

  • Verkauf und Vertrieb heute
  • Der Rahmen des Verkaufsprozesses
  • Kundenansprache, Zielgruppen, Märkte, Trends und Umfeld
  • Der Verkaufsprozess: Ansprache, Wiedervorlage, Angebotsmanagement, Preisverhandlung, Kundenpflege“ (Quelle Amazon)

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Autorin Martin Limbeck

Titel Limbeck. Verkaufen.: Das Standardwerk für den Vertrieb

Inhalt

„Verkaufen war nie herausfordernder: Das Kaufverhalten hat sich tiefgreifend verändert. Im Zuge der Digitalisierung sind Kunden heute besser informiert, fordernder und schneller als je zuvor. Der neue Experte heißt Kunde! Auch die Zahl der Verkaufskanäle hat sich in den letzten zehn Jahren dramatisch vervielfacht. Einkaufsstrukturen und Entscheidungswege in Unternehmen haben sich massiv gewandelt.

Also ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Roboter und Computerprogramme den Vertrieb übernehmen? Keineswegs, so die These von Vertriebskoryphäe Martin Limbeck. Für ihn steht fest: Verändertes Kaufverhalten erfordert auch neues VERKAUFSverhalten! Schon heute stehen nicht mehr Produkte und Dienstleistungen im Fokus, sondern der Mehrwert für den Kunden. Neugier, Mut und Menschenkenntnis werden damit zu den wichtigsten Verkaufsinstrumenten – die in Zukunft radikal darüber entscheiden, wer einen Kunden für sich gewinnen kann. Und wer könnte die dazu nötige Unterstützung und Orientierung besser geben als einer der reichweitenstärksten Vertriebsexperten Deutschlands, Martin Limbeck?“ (Quelle Amazon)

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Kommunikation

Autorin Tom Seidel

Titel Kommunikationstraining: Werden Sie zum Kommunikationsexperten. Richtig zuhören, Körpersprache einsetzen, gezielt Konflikte lösen, sich durchsetzen und mit Small Talk Sympathie wecken.

Inhalt

“Kommunikationstraining” ist für all diejenigen, die lernen wollen, bestimmte Situationen im Job oder auch privat selbstsicher und souverän zu meistern.

Kommunikation bestimmt unseren Alltag. Selbst wenn wir nicht reden, kommunizieren wir mit unserem Körper. Manchmal kann es vorkommen, dass uns Situationen oder Gespräche überfordern und komplett aus dem Ruder laufen. Warum? Weil wir wesentliche Bestandteile einer optimalen Kommunikation nicht berücksichtigen. Das muss nicht sein! Werden Sie mit dem “Kommunikationstraining” zum Experten. Finden Sie heraus.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Beate Brüggemeier

Titel  Wertschätzende Kommunikation im Business: Wer sich öffnet, kommt weiter

Inhalt

„Kennen Sie das? Ein Gespräch mit einer Kollegin oder einem Mitarbeiter entwickelt sich zu einer Abfolge von Angriffen, Verteidigungen und Rechtfertigungen? Dabei ist Ihnen doch eigentlich an einem respektvollen Miteinander gelegen! Hinter missglückten Kommunikationssituationen stecken häufig keine bösen Absichten. Vielmehr sind es mangelnde Kenntnisse darüber, wie sich Kommunikationsprozesse so gestalten lassen, dass Ziele erreicht werden und das Gegenüber Wertschätzung erfährt.

Das geeignete Tool: die Wertschätzende Kommunikation, deren vier Schritte auf Marshall Rosenbergs Gewaltfreier Kommunikation basieren. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie mithilfe dieses Ansatzes Ihr Führungs- und Kommunikationsverhalten professionalisieren und mit Ihrer Sprache Einfluss, Erfolg und Menschlichkeit  erreichen.“ (Quelle Amazon)

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Autorin Markus Plate

Titel Grundlagen der Kommunikation: Gespräche effektiv gestalten

Inhalt

„Kommunizieren – aber richtig!  Schnell zeigen sich im Alltag Grenzen unserer Kommunikationsfähigkeit, die uns behindern und bei der Erreichung unserer Ziele stören. Markus Plate stellt die Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation dar. Dabei werden die Erkenntnisse der systemischen und humanistischen Klassiker von Watzlawick, Rogers und Satir über Schulz von Thun und Rosenberg (Gewaltfreie Kommunikation) zum Harvard-Verhandlungskonzept, Reframing, den zentralen Fragetechniken des NLPs und dem Dialog verständlich Schritt für Schritt erläutert. Übungen zu den verschiedenen Konzepten und weitere Literaturempfehlungen runden jedes Kapitel ab. Lesende können sich ein Repertoire an Techniken aneignen, um sich in interaktiven Situationen flexibler zu verhalten und die sozialen Kompetenzen zu verbessern.“ (Quelle Amazon)

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