Erfolgreich kommunizieren im technischen Support

Bei dem angebotenen Workshop handelt es sich um eine digitale Veranstaltung an zwei aufeinander folgenden halben Tagen.
Der Kreis der Teilnehmenden für diesen Workshop ist begrenzt.
(Mindestanzahl teilnehmende Personen 3, Höchstanzahl teilnehmende Personen 6)

1. Teil: 11. Februar 2022 von 9.00 – 12.15 Uhr
2. Teil: 12. Februar 2022 von 9.00 – 12.15 Uhr
(oder 13.00 – 16.15 Uhr, wird individuell festgelegt.)

Viele Software-Unternehmen bauen ihr Marketing auf dem Support auf, der den Kunden nach dem Kauf ihrer Produkte im Rahmen von Wartungsverträgen oder kostenfrei zur Verfügung steht.  Entsprechend hoch ist die Erwartungshaltung der Anwenderinnen und Anwender. Mitarbeitende im Support sind meist erste Ansprechpersonen ihrer Kunden und haben entscheidenden Einfluss auf deren Zufriedenheit. Jeder einzelne Kunde, jede einzelne Kundin kann als Multiplikator wirken, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn. Umso wichtiger ist es, dass Support-Mitarbeitende neben einem exzellenten Fachwissen über Fähigkeiten verfügen, die für die Belange Ihrer Kunden_innen wichtig sind.

Inhalte:

  • Die eigene Einstellung – Wie Sie auf andere wirken
  • Grundlagen einer wirksamen Kundenkommunikation
    • Professionelle Wortwahl und Formulierungen
    • Was ist aktives Zuhören genau?
    • Wie zielführende Fragen überzeugen
  • Einwänden, die mit „ja, aber…!“ starten, klug begegnen.
  • Gespräche höflich und wertschätzend beenden
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspersonen
  • Cross-Selling – Zusatzgeschäfte generieren
  • Umfangreiche Praxisübungen

Die Investition pro teilnehmende Person ist 550 € pro Workshop (Teil1 und Teil2) inkl. Teilnahmezertifikat und Handout (Versand als pdf per E-Mail) zzgl. gesetzl. MwSt.

Eine Teilnahme ist erst nach Zahlungseingang per Vorauskasse möglich.

Anmeldung